John McPhee: «Komme der Spitze immer näher!»

Von Sharleena Wirsing
Auf dem Sachsenring legte John McPhee aus dem Racing Team Germany vor der Sommerpause mit Rang 7 sein bisher bestes Moto3-Ergebnis vor. «Das war sehr wichtig», bestätigte er.

John McPhee belegt nach neun Saisonrennen mit 45 Punkten den 13. Platz der WM-Tabelle. Doch dem Schotten fehlen nur vier Punkte auf Rang 9, den Mahindra-Pilot Brad Binder innehat. Sein bisher bestes Saisonergebnis fuhr McPhee beim Heimrennen des Racing Team Germany auf dem Sachsenring ein: Platz 7.

Obwohl McPhee noch nicht an der Spitze der Moto3-Klasse angekommen ist, wie sein Teamkollege Efren Vazquez, ist eine stetige Steigerung zu erkennen. «Wir machen an jedem Wochenende Fortschritte», bestätigte McPhee. «Ich rücke der Spitze näher und näher. Das ist für mich das Wichtigste. Meine Ziel ist es, mich einfach immer weiter zu verbessern.»

Das Racing Team Germany ist mit den Werks-Honda für 2014 sehr erfolgreich. Auch John McPhee profitiert von der technischen Verbesserung. «Ich fühle mich im Team sehr wohl. Im letzten Jahr musste ich viel lernen, aber nun kenne ich das gesamte Umfeld und fühle mich zuhause. Es entwickelt sich alles sehr gut. Auch technisch sind wir 2014 perfekt ausgestattet. Wir steigern uns Rennen um Rennen. Das ist sehr wichtig», stellte der 20-Jährige klar.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 08.12., 09:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi.. 08.12., 10:00, ORF Sport+
    Motorhome - Formel 1 GP von Saudi Arabien 2021: Die Analyse, Highlights aus Jeddah
  • Mi.. 08.12., 10:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mi.. 08.12., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 08.12., 11:15, DMAX
    Tuning Trophy Germany
  • Mi.. 08.12., 11:35, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi.. 08.12., 13:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 08.12., 14:00, Motorvision TV
    Super Cars
  • Mi.. 08.12., 14:25, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mi.. 08.12., 14:50, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
3DE