MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Statt Sturz: Niccolò Antonelli Zweiter in Silverstone

Von Kay Hettich
Niccolò Antonelli: Platz 2 am Freitag in Silverstone

Niccolò Antonelli: Platz 2 am Freitag in Silverstone

Überraschend sicherte sich Niccolò Antonelli (KTM) im Freitag in Silverstone hinter Lokalmatador Denny Kent den zweiten Platz. Eines der wenigen Highlights des Gresini-Piloten.

Viel zu feiern hat Gresini-Pilot Niccolò Antonelli in der Saison 2014 bisher nicht – im Gegenteil: Seine KTM musste bereits so manche Stunteinlage im Kiesbett überstehen! Mit Platz 5 am Rennsonntag in Assen zeigte er aber sein Potenzial, den ersten Trainingstag in Silverstone beendete er überraschend sogar auf dem zweiten Platz.

«Ich bin sehr glücklich mit dem ersten Tag, vor allem weil ich schnell in einen guten Rhythmus kam», strahlte der 18-Jährige. «Jetzt werden wir die Daten analysieren um zu schauen, wo wir uns noch weiter steigern können. Im ersten Training habe ich zum Beispiel viel Zeit in Kurve 4 verloren, aber am Nachmittag lief es da schon viel besser. Am Samstag will ich mir im Zeittraining einen Platz in den ersten beiden Reihen sichern.»

Ein Garantie für ein starkes Rennen ist das heutige Ergebnis bei Antonelli aber nicht. Zuletzt in Brünn startete der Italiener als Dritter ins Rennen, büsste bis zum Zielstrich aber zehn Positionen ein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 00:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 07.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 01:20, Sport1
    Triebwerk - Das Automagazin
  • Fr. 07.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 07.11., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 07.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 07.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611212014 | 5