Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Philipp Öttl: «Kent schon im Rookies-Cup stark!»

Von Sharleena Wirsing
Danny Kent überraschte zwei überlegenen Siegen in Austin und Argentinien sowie dem Triumph in Jerez. Diese deutliche Dominanz bewertet auch Philipp Öttl als «ungewöhnlich» für die Moto3-WM.

Mit 8,5 und 10,3 sec Vorsprung triumphierte Honda-Pilot Danny Kent in Austin und Argentinien. Der Brite deklassierte seine Gegner. Start-Ziel-Siege sind für die Moto3-Klasse unüblich, denn meistens kämpft bis zum Ende eine große Gruppe um den Sieg. Dies war in Jerez der Fall, doch Kent siegte trotzdem.

«Das war für die Moto3-Klasse wirklich ungewöhnlich. Er ist in extrem guter Form», ist auch Philipp Öttl von Kents Übermacht beeindruckt. Die Brite führt die WM-Tabelle vor dem Jerez-GP mit 31 Punkten Vorsprung auf Leopard-Teamkollege Efren Vazquez an.

«Vielleicht hilft ihm seine Moto2-Vergangenheit, wobei er sicher viel gelernt hat», grübelt KTM-Pilot Öttl gegenüber SPEEDWEEK.com, der am Sonntag in Jerez seinen 19. Geburtstag feierte. «Doch er ist einfach ein starker Fahrer, das war er schon im Rookies-Cup. Im Moment hat er eine sehr starke Phase. Ob sie anhalten wird, wird sich zeigen. Vielleicht kann ihn ja noch einer der KTM-Fahrer aufhalten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5