Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Livio Loi (Honda): Test mit RW Racing in Assen

Fünf Wochen vor dem Heim-GP des Teams RW Racing GP wurde mit Livio Loi in Assen getestet. Durch die Lärmschutzbestimmungen hatte der Honda-Pilot nur wenig Zeit.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Am Donnerstag testeten Livio Loi und das Team RW Racing GP auf dem Dutch TT Circuit Assen. Der Belgier drehte mit seiner Honda bis 16 Uhr 54 Runden. Die Rundenzeiten blieben unter dem üblichen Niveau der Moto3-Trainings, da die Strecke sehr verschmutzt war und nur eine Handvoll Fahrer auf dem Kurs unterwegs waren.

Werbung

Werbung

Die Crew um Loi testete unterschiedliche Set-ups, Einstellungen des Getriebes und der Suspension. Loi selbst arbeitete an seiner Linienwahl. Der Grand Prix in Assen findet von 25. bis 27. Juni statt.

"Es war gut, einen Test einzuschieben und sich schon wieder an den Dutch TT Circuit zu gewöhnen", erklärte Loi. "Anfangs war es sehr schwierig, schnell zu fahren, aber ich verbesserte mich stetig. Es gab keine wirkliche Konkurrenz, die als Ziel hätte dienen können, was es schwieriger machte als in einem normalen Training. Es ist schade, dass wir den Test wegen der Lärmschutzbestimmungen so früh beenden mussten, denn ich wurde immer besser."

Teammanager Jarno Janssen war zufrieden mit der Testarbeit. "Wir wussten, dass wir nicht die Rundenzeiten erreichen können, die wir während des Grand Prix fahren, aber wir waren nah dran. Wir testeten ein paar unterschiedliche Dinge, Livio konnte einige Runden fahren. Die Infomationen, die wir gesammelt haben, sind absolut nützlich – nicht nur als Vorbereitung auf Assen, sondern auch für die Rennen in Mugello und Barcelona."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

140

2

Adrián Fernández

Leopard Racing

76

3

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

73

4

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

58

5

Veda Pratama

Honda Team Asia

58

6

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

56

7

David Almansa

-

52

8

Guido Pini

Leopard Racing

46

9

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

42

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

38

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien