Christian Brockel bekam die volle WM-Härte zu spüren

Von Frank Quatember
Christian Brockel in Oss

Christian Brockel in Oss

Die Generalprobe für das ADAC MX Masters, bei Runde 1 der Niederländischen Motocross-Meisterschaft in Oss, fällt für den deutschen KTM-Piloten Christian Brockel erfreulich aus.

Neben Tagessieger Max Nagl waren beim ersten Rennen der Dutch Open in Oss eine Handvoll weiterer Deutscher am Start, darunter GST-Berlin-KTM-Pilot Christian Brockel. Trotz der extremen Dichte an GP-Fahrern mischte Brockel am Rennsonntag in den zwei Endläufen der Topklasse munter mit. Ohne zwei kurze Bodenproben wäre noch viel mehr drin gewesen für den deutschen «Oldie».

Brockel: «Im ersten Lauf erwischte ich einen Bombenstart und bog hinter Max Nagl in die zweite Kurve ein. Dann bekam ich die Härte der WM-Jungs zu spüren und nach der Hälfte der Runde lag ich nur noch auf Platz 5. Ich hatte einen kleinen Kampf mit Max Anstie, wollte noch mal versuchen ihn zu passieren, aber dabei war ich etwas zu engagiert und bin gestürzt. Ich fand mich dann auf Platz 13 wieder, musste am Ende noch einen Platz abgeben und kam als 14. ins Ziel. Damit bin ich ganz glücklich.»

«Auch im zweiten Lauf kam ich gut aus dem Gatter, steckte aber in der ersten Kurve etwas fest», erzählte der 33-Jährige. «Trotzdem konnte ich mich nach den ersten Runden auf den zwölften Platz verbessern, bis ich wieder zu Boden musste und letztlich auf Platz 15 ins Ziel kam.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5