Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Siegl und Heidecke wechseln zu Kalli Racing

Von Harald Englert
Daniel Siegl wechselt zu Kalli Racing

Daniel Siegl wechselt zu Kalli Racing

Das ostdeutsche Kalli Racing Team verstärkt sich 2011 mit Daniel Siegl und Angus Heidecke.

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung, doch Daniel Siegl und Angus Heidecke werden 2011 für das Kalli Racing Team starten. Die ostdeutsche Mannschaft war 2008 noch regional in Brandenburg tätig, das Team wuchs in den beiden letzten Jahren jedoch in berauschender Geschwindigkeit.

Daniel Siegl verlässt Suzuki und wird schon zur kommenden Hallensaison für Kalli Racing an den Start gehen. Derzeit laboriert der 27-Jährige noch an den Folgen einer Schulterverletzung, doch bis zum ersten deutschen Supercross in Stuttgart im November wird Siegl wieder fit sein.

Angus Heidecke geht bei Pfeil Kawasaki. Der 20-Jährige bestritt 2011 seine erste Masters-Saison und belegte prompt den sechsten Rang in der Gesamtwertung.

Noch ist unklar mit welchen Motorrädern das Team in die nächste Saison starten wird. Ein Wechsel von Honda zu einem anderen Fabrikat ist jedoch sehr wahrscheinlich. Gefahren wird in der ADAC MX-Masters Serie und der deutschen Meisterschaft 125 und Open.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5