«Ich bin sehr zuversichtlich»

Kolumne von Antti Pyrhönen
Motocross
Antti Pyrhönen: Eines seiner neuen Poster

Antti Pyrhönen: Eines seiner neuen Poster

Nach einigen Tagen der Entspannung haben nun die Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen.

Meine Motivation für die nächste Saison ist grösser als je zuvor. Wenn ich gesund bleibe und sich meine harte Vorbereitung auszahlt, werde ich 2012 in der Lage sein, um den Titel in der MX3-Weltmeisterschaft zu kämpfen. Ich kann es kaum noch erwarten, bis mein nächstes MX3-Abenteuer beginnt. Die neuen, äusserst coolen Poster haben wir inzwischen auch schon am Start.

Mein Tag beginnt morgens mit dem Training. Laufen und Fitnesstraining im Studio sind dabei von wesentlicher Bedeutung. Beim Krafttraining lege ich nicht all zu viel Wert auf das Stemmen besonders schwerer Gewichte, sondern eher um flexibel zu bleiben und die Muskeln zu aktivieren. Eine gesunde Ernährung halte ich auch für sehr wichtig bei meiner Vorbereitung auf die neue Saison.

Nun existiert mein eigenes AP-Racing-Team bereits vier Jahre. Ich assistiere gerne bei der Vorbereitung der Motorräder und kümmere mich um den organisatorischen Ablauf. Ich werde weiterhin eine Honda pilotieren, die von meinem Freund und Mechaniker Jussi Heikkonen gewartet wird. Das alles gibt mir ein gutes Gefühl. Ich werde die Saison 2012 sehr zuversichtlich in Angriff nehmen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 12.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 12.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 12.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 06:05, Motorvision TV
    Magazin
  • Mi.. 12.05., 06:15, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 06:25, Sky Junior
    Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden
  • Mi.. 12.05., 06:34, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 06:45, Sky Junior
    Die Abenteuer von Chuck & seinen Freunden
  • Mi.. 12.05., 06:52, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 12.05., 07:09, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
3DE