Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Phillip Island: Casey Stoner bleibt unvergesslich

Jetzt hat auch Casey Stoner seine eigene Kurve. Der zweifache Weltmeister wurde am Donnerstag in Phillip Island geehrt.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Casey Stoner, MotoGP-Weltmeister 2007 und 2011, wurde Donnerstag früh auf dem Phillip Island Grand Prix Circuit geehrt: Die Kurve 3 heisst jetzt "Stoner Corner". Die Ehrung wurde von Andrew Fox vorgenommen, dem Chef der Linfox Property Group, welcher die GP-Strecke gehört. Mit dieser Aktion wird die aussergewöhnliche Karriere von Stoner gewürdigt und seine fünf Siege auf dieser populären Rennstrecke.

Werbung

Werbung

Das Phillip Island Circuit Management hat sich für Turn 3 entschieden, weil sich in dieser 250-km/h-Bergab-Kurve die Spreu vom Weizen scheidet.

"Turn 3 ist vielleicht sogar meine Lieblingskurve auf der Welt", betonte Casey Stoner. "Ich fahre dort im fünften Gang fast Vollgas. Das ist verdammt schnell. Dort kommt dein Blut in Wallung, das ist sicher. Es ist ein Privileg, wenn jetzt auf Phillip Island eine Kurve nach mir benannt ist."

Rennstreckenchef Fergus Cameron ist seit 1984 für diese GP-Piste verantwortlich. "In diesem Jahr feiern wir das 60. Bestandsjahr von Phillip Island. Wir werden demnächst für 3 Millionen Dollar die Piste neu asphaltieren und einige Upgrades vornehmen", kündigte er an. "Kein Rennfahrer hat die Fans hier so begeistert wie Casey, auch Wayne Gardner und Mick Doohan nicht. Casey, wir gratulieren dir zu deiner unglaublichen Karriere. Durch den ‹Stoner Corner› werden deine Leistungen hier unvergesslich."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

128

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

84

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

83

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

67

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

62

7

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

8

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

39

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien