Aleix Espargaró: Kampf mit spinnender Elektronik

Von Ivo Schützbach
MotoGP
Aleix Espargaró (li.) verbesserte sich auf WM-Rang 7

Aleix Espargaró (li.) verbesserte sich auf WM-Rang 7

Als Neunter fuhr Aleix Espargaró in Mugello ein unauffälliges MotoGP-Rennen. «Wenn die Elektronik nicht richtig arbeitet, ist nicht mehr drin», klagte der Yamaha-Pilot.

41 sec verlor Aleix Espargaró als Neunter in Mugello auf Sieger Marc Márquez (Repsol Honda). Abgesehen von den Werks-Ducati war der Spanier damit bester Open-Pilot, obwohl er das ganze Rennen Probleme mit der Traktionskontrolle hatte.

«Das war ein schwieriges Rennen», stöhnte der NGM-Forward-Fahrer. «Wenn die Elektronik nicht richtig arbeitet, kann ich auch nicht pushen. Also versuchte ich ruhig zu bleiben und das bestmögliche Ergebnis einzufahren. Ich hoffe, dass wir für den nächsten Grand Prix, mein Heimrennen in Barcelona, einen Schritt nach vorne machen können.»

In der WM-Gesamtwertung hat Aleix Espargaró Stefan Bradl (Sturz) überholt und ist nun Siebter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 11:00, Spiegel TV Wissen
    Rosberg über Rosberg
  • Sa. 28.11., 11:25, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 11:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 12:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Sa. 28.11., 13:15, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Sa. 28.11., 13:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 28.11., 13:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 28.11., 13:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 28.11., 13:50, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Sa. 28.11., 14:00, RTL
    Formel 1: Freies Training
» zum TV-Programm
6DE