Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Aleix Espargaró: Kampf mit spinnender Elektronik

Von Ivo Schützbach
Aleix Espargaró (li.) verbesserte sich auf WM-Rang 7

Aleix Espargaró (li.) verbesserte sich auf WM-Rang 7

Als Neunter fuhr Aleix Espargaró in Mugello ein unauffälliges MotoGP-Rennen. «Wenn die Elektronik nicht richtig arbeitet, ist nicht mehr drin», klagte der Yamaha-Pilot.

41 sec verlor Aleix Espargaró als Neunter in Mugello auf Sieger Marc Márquez (Repsol Honda). Abgesehen von den Werks-Ducati war der Spanier damit bester Open-Pilot, obwohl er das ganze Rennen Probleme mit der Traktionskontrolle hatte.

«Das war ein schwieriges Rennen», stöhnte der NGM-Forward-Fahrer. «Wenn die Elektronik nicht richtig arbeitet, kann ich auch nicht pushen. Also versuchte ich ruhig zu bleiben und das bestmögliche Ergebnis einzufahren. Ich hoffe, dass wir für den nächsten Grand Prix, mein Heimrennen in Barcelona, einen Schritt nach vorne machen können.»

In der WM-Gesamtwertung hat Aleix Espargaró Stefan Bradl (Sturz) überholt und ist nun Siebter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10