Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Dani Pedrosa (Honda/2.): «Endlich erste Reihe»

Repsol-Honda-Werkspilot Dani Pedrosa bestreitet seine zehnte MotoGP-Saison im Honda-Werksteam. Er will seinen Teamkollegen Marc Márquez das Leben am Sonntag schwer machen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

"Endlich erstmals in diesem Jahr ein Platz in der ersten Reihe", freute sich Dani Pedrosa, der mit seiner zweitbesten Zeit 0,292 sec auf Márquez einbüsste. "Das ist wirklich wichtig auf dieser Strecke, denn der erste Streckenabschnitt ist sehr eng. Leider hatte ich im ersten Qualifying-Run ein paar Probleme, auch mit Cal Crutchlow bin ich aneinander geraten. Aber mit dem zweiten Reifen ist mir ein guter Run gelungen, mit 1:20,628 min bin ich sogar unter 1:21 geblieben. Das war wertvoll, ich bin happy mit dieser Rundenzeit."

Werbung

Werbung

Pedrosa hat den Saisonauftakt in Katar am 29. März nur als Sechster abgeschlossen, fünf Tage später liess er sich zum dritten Mal wegen "arm pump" am rechten Unterarm operieren.

"Wir hatten bei den letzten Rennen oft Mühe, auch in Assen am Renntag war ich nicht in bester Verfassung. Aber hier sieht es besser aus", ist sich Dani bewusst, der auf dem Sachsenring schon sechs GP-Siege errungen hat. "Das Set-up des Motorrads macht einen guten Eindruck, wir können auch mit gebrauchten Reifen sehr flott fahren."

"Ich habe hier schon in meiner 250er-Zeit gewonnen. Ich freue mich auf ein gutes Rennen", stellte der Honda-Star fest. "Ich hoffe, ich kann nach dem schwachen achten Platz von Assen hier an frühere Erfolge anschliessen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

240

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

209

3

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

200

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

199

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

184

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

163

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

106

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

86

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien