Herlings-Sturz: Onboard-Video und Entwarnung

Von Matthias Dubach
Motocross-WM MX2
Jeffrey Herlings: Bangen um den Saisonstart

Jeffrey Herlings: Bangen um den Saisonstart

Trotz eines Trainingssturzes wird MX2-Weltmeister Jeffrey Herlings (KTM) den Saisonauftakt in Katar bestreiten können.

Jeffrey Herlings wollte am Dienstag ein letztes Mal vor der Abreise zum Saisonauftakt in Katar trainieren. Aber bei der Trainingsfahrt in Lommel stürzte der MX2-Weltmeister und handelte sich eine Knieverletzung ein, die er am Dienstagabend noch untersuchen lassen wird. Gemäss des niederländischen News-Portals «Omroep Brabant» ist die Blessur aber nicht schwerwiegend, Herlings wird am Mittwoch wie geplant nach Katar fliegen.

Herlings war im Training mit einer Onboard-Kamera unterwegs, der Sturz wurde aufgezeichnet. Im TV-Clip ist zu sehen, dass Herlings nach dem Sturz stark hinkt. Im Interview erklärt der Weltmeister, dass seine WM-Vorbereitung allerdings durch einen anderen Vorfall weitaus mehr gestört worden war. Wegen einer Lungenentzündung konnte er wochenlang nicht richtig trainieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
4DE