Herlings-Sturz: Onboard-Video und Entwarnung

Von Matthias Dubach
Jeffrey Herlings: Bangen um den Saisonstart

Jeffrey Herlings: Bangen um den Saisonstart

Trotz eines Trainingssturzes wird MX2-Weltmeister Jeffrey Herlings (KTM) den Saisonauftakt in Katar bestreiten können.

Jeffrey Herlings wollte am Dienstag ein letztes Mal vor der Abreise zum Saisonauftakt in Katar trainieren. Aber bei der Trainingsfahrt in Lommel stürzte der MX2-Weltmeister und handelte sich eine Knieverletzung ein, die er am Dienstagabend noch untersuchen lassen wird. Gemäss des niederländischen News-Portals «Omroep Brabant» ist die Blessur aber nicht schwerwiegend, Herlings wird am Mittwoch wie geplant nach Katar fliegen.

Herlings war im Training mit einer Onboard-Kamera unterwegs, der Sturz wurde aufgezeichnet. Im TV-Clip ist zu sehen, dass Herlings nach dem Sturz stark hinkt. Im Interview erklärt der Weltmeister, dass seine WM-Vorbereitung allerdings durch einen anderen Vorfall weitaus mehr gestört worden war. Wegen einer Lungenentzündung konnte er wochenlang nicht richtig trainieren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5