MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Aufgewacht?

Von Robert Poensgen
Zach Osborne

Zach Osborne

Zach Osborne beeindruckte in Istanbul mit seinem ersten GP-Sieg. Kann er seine Erfolgsserie fortsetzen?

Szene-Kenner sind sich nicht einig - war [*Person 2749 Zach Osborne*]s GP-Sieg in Istanbul eine Eintagsfliege oder ist der Knoten für weitere gute Platzierungen geplatzt? Eines ist klar, Osborne gehört zu den Titel-Favoriten der MX2-Klasse, seine Rennen in Faenza und Sevlievo waren aber eher unauffällig.

Den kommenden zwölf WM-Rennen sieht Osborne positiv entgegen: «Ich bin mir bewusst, dass mein Saisonstart eher schwach war, aber die Rennen in Istanbul haben mir neues Selbstbewusstsein gegeben, und ich glaube, dass ich weitere Erfolge einfahren kann», berichtete der junge Mann von Amerikas Ost-Küste. «Die Rennen in Istanbul haben mir sehr viel Spass gemacht. Ich hatte einige gute und faire Zweikämpfe.»

Schon in zwei Wochen auf dem Eurocircuit in Valkenswaard hat Osborne die Chance, sein Können unter Beweis zu stellen. Derzeit befindet sich der UTAG-Yamaha-Pilot auf dem fünften Tabellenrang – mit klarem Trend nach oben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 17:40, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 5