Mit Video: Tim Gajsers 'Extrem-Scrubs' im Talkessel

Von Thoralf Abgarjan
Motocross-WM MXGP
Die Zuschauer im Talkessel wurden Zeuge von extremen Scrubs von Tim Gajser (Honda), die er ausgerechnet an der Stelle vollführte, wo in den vergangenen Jahren Größen wie Eli Tomac und Jeffrey Herlings böse abflogen.

Die erste Steilauffahrt im Talkessel hat es in sich. Der Hang ist schon Fahrern von Weltklasse zum Verhängnis geworden: Eli Tomac flog beim Motocross der Nationen im 'Superman-Stil' ab. Jeffrey Herlings crashte vergangenes Jahr, als er an der gleichen Stelle beim Scrubben mit der Fußraste aufsetzte, abflog und sich das Schlüsselbein brach - der Anfang vom Ende einer verkorksten Saison für den holländischen Überflieger.

Tim Gajser ist die schillerndste Figur der Motocross-Saison. Sein Fahrstil ist unglaublich - davon konnten sich die Zuschauer im Talkessel überzeugen. Er scrubbed und whipt, was das Zeug hält, er steht an allen möglichen und unmöglichen Stellen quer, dass man schon beim Zuschauen einen Adrenalinstoß bekommt.

Aber das, was der slowenische Gariboldi-Honda-Pilot am ersten Steilhang abzog, ist das Extremste, was je in Sachen 'Scrubbing' zu sehen war. Mit Worten kaum noch zu beschreiben: Er legte das Bike in die Horizontale - an der berüchtigten und gefährlichen Stelle, wo Tomac und Herlings abflogen.

Doch Bilder sagen mehr als Worte. Sehen Sie selbst:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 25.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 09:40, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 09:45, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 10:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE