Mit Video: Tim Gajsers 'Extrem-Scrubs' im Talkessel

Von Thoralf Abgarjan
Die Zuschauer im Talkessel wurden Zeuge von extremen Scrubs von Tim Gajser (Honda), die er ausgerechnet an der Stelle vollführte, wo in den vergangenen Jahren Größen wie Eli Tomac und Jeffrey Herlings böse abflogen.

Die erste Steilauffahrt im Talkessel hat es in sich. Der Hang ist schon Fahrern von Weltklasse zum Verhängnis geworden: Eli Tomac flog beim Motocross der Nationen im 'Superman-Stil' ab. Jeffrey Herlings crashte vergangenes Jahr, als er an der gleichen Stelle beim Scrubben mit der Fußraste aufsetzte, abflog und sich das Schlüsselbein brach - der Anfang vom Ende einer verkorksten Saison für den holländischen Überflieger.

Tim Gajser ist die schillerndste Figur der Motocross-Saison. Sein Fahrstil ist unglaublich - davon konnten sich die Zuschauer im Talkessel überzeugen. Er scrubbed und whipt, was das Zeug hält, er steht an allen möglichen und unmöglichen Stellen quer, dass man schon beim Zuschauen einen Adrenalinstoß bekommt.

Aber das, was der slowenische Gariboldi-Honda-Pilot am ersten Steilhang abzog, ist das Extremste, was je in Sachen 'Scrubbing' zu sehen war. Mit Worten kaum noch zu beschreiben: Er legte das Bike in die Horizontale - an der berüchtigten und gefährlichen Stelle, wo Tomac und Herlings abflogen.

Doch Bilder sagen mehr als Worte. Sehen Sie selbst:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5