Rallye Abu Dhabi 2025 mit Hero, Honda und KTM
Am kommenden Wochenende geht die Rally-Raid-WM 2025 in Abu Dhabi weiter. Mit einem Bekenntnis zur Weltmeisterschaft ist auch Red Bull KTM mit Dakar-Sieger Daniel Sanders dabei.
Die Abu Dhabi Desert Challenge ist die zweite Station der Rally-Raid-WM 2025. Der diesjährige Event beginnt am 22. Februar mit dem Prolog und endet nach fünf Etappen am 27. Februar. Die dritte Etappe wird als Marathon-Wertung gefahren. Insgesamt sind 1920 km zurückzulegen, davon 1189 km als gezeitete Wertung.
Mit Dakar-Sieger Daniel Sanders und Teamkollegen Luciano Benavides reist Red Bull KTM in den Wüstenstaat. Die Mattighofener hatten im vergangenen Jahr das Rallye-Engagement auf die Hauptmarke konzentriert, die Werksteams von Husqvarna und GASGAS wurden zugesperrt. Außerdem verzichtete man auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft, die am Ende von Hero-Pilot Ross Branch gewonnen wurde. Dass man 2025 wieder mit von der Partie ist, ist ein Bekenntnis zur W2RC und zum Rallye-Sport.
Das deutsch-indische und in Stephanskirchen ansässige Hero-Werksteam schickt neben dem Botwanaer Jose Cornejo ins Rennen. Sebastian Bühler hatte sich bei der Dakar eine Schulterverletzung zugezogen und ist nicht dabei.
Empfehlungen
Rallye-Raid-WM
Das größte Aufgebot an Werkspiloten entsendet Honda. Für die Japaner gehen Ricky Brabec, Skyler Howes (beide USA), Adrien van Beveren (F) und Tosha Schareina (E) an den Start.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach