Zufriedener Saisonstart für Dobberkau

Von Toni Hoffmann
Olaf Dobberkau im Porsche 911

Olaf Dobberkau im Porsche 911

Erst beim zweiten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft in Schleswig-Holstein ist das Ehepaar Dobberkau in die neue Saison gestartet.

Olaf und Alexandra Dobberkau sind mit einem guten achten Platz in die Rallye-Saison gestartet. Bei der ADAC Wikinger-Rallye in Schleswig-Holstein ging es für das Thüringer Team aber vorrangig nicht ums Podest. Vielmehr sollte das neue Auto auf Herz und Nieren geprüft werden.

«Ich wollte vor allem meinen Rhythmus im neuen Porsche finden. Wir sind da natürlich nicht voll auf Angriff gefahren. Aber es macht wahnsinnig Spaß. Das Auto ist echt teuflisch. Und der Speed der Konkurrenz war unglaublich hoch. Schließlich waren ja auch viele hochkarätige Teams unter den über 100 Teilnehmern am Start. Besonders beeindruckt hat uns die Leistung von Ruben Zeltner im anderen Porsche. Aber wir arbeiten dran und werden uns rankämpfen. Besonders gefreut hat uns, dass unser neuer Porsche so gut bei den Fans angekommen ist», so Olaf Dobberkau.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5