Zufriedener Saisonstart für Dobberkau

Von Toni Hoffmann
Rallye Sonstiges
Olaf Dobberkau im Porsche 911

Olaf Dobberkau im Porsche 911

Erst beim zweiten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft in Schleswig-Holstein ist das Ehepaar Dobberkau in die neue Saison gestartet.

Olaf und Alexandra Dobberkau sind mit einem guten achten Platz in die Rallye-Saison gestartet. Bei der ADAC Wikinger-Rallye in Schleswig-Holstein ging es für das Thüringer Team aber vorrangig nicht ums Podest. Vielmehr sollte das neue Auto auf Herz und Nieren geprüft werden.

«Ich wollte vor allem meinen Rhythmus im neuen Porsche finden. Wir sind da natürlich nicht voll auf Angriff gefahren. Aber es macht wahnsinnig Spaß. Das Auto ist echt teuflisch. Und der Speed der Konkurrenz war unglaublich hoch. Schließlich waren ja auch viele hochkarätige Teams unter den über 100 Teilnehmern am Start. Besonders beeindruckt hat uns die Leistung von Ruben Zeltner im anderen Porsche. Aber wir arbeiten dran und werden uns rankämpfen. Besonders gefreut hat uns, dass unser neuer Porsche so gut bei den Fans angekommen ist», so Olaf Dobberkau.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 27.07., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 27.07., 21:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Di.. 27.07., 21:50, Motorvision TV
    Andros E-Trophy 2020
  • Di.. 27.07., 22:40, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway Grand Prix
  • Di.. 27.07., 23:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi.. 28.07., 00:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi.. 28.07., 00:35, Motorvision TV
    Repco Supercars Championship 2021
  • Mi.. 28.07., 02:25, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Mi.. 28.07., 02:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 28.07., 09:55, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5DE