Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Red Bull Rookies Cup 2015: Bewirb dich jetzt!

Von Sharleena Wirsing
Wer ist der nächste Karel Hanika, Enea Bastianini oder Luis Salom? Bis 5. September werden die Teilnehmer für das diesjährige Selektions-Event des Red Bull Rookies Cup gesucht.

Neben der Spanischen Meisterschaft hat sich auch der Red Bull Rookies Cup als Nachwuchsklasse für aufstrebende Talente und zukünftige GP-Piloten einen Namen gemacht. Erfolgreiche Fahrer wie Moto2-Pilot Luis Salom, die Moto3-Rookies Karel Hanika und Enea Bastianini sowie Miguel Oliveira und Niklas Ajo gingen durch die harte Schule des Rookies Cup.

Wie in jedem Jahr wird der Rookies Cup auch 2015 wieder mit einigen neuen Talenten ausgestattet. Wer 2015 Teil der Nachwuchsserie sein und auf den GP-Strecken im Rahmenprogramm der MotoGP-WM mit Einheitsmaschinen von KTM antreten will, kann sich bis zum 5. September 2014 für das Selektions-Event bewerben. Traditionell werden über 100 der besten Kandidaten zur Selektion eingeladen. Ort und Datum des Events werden noch bekannt gegeben.

Folgende Voraussetzungen müssen die zukünftigen Rookies erfüllen: Sie müssen zwischen dem 1. Januar 1998 und 31. März 2002 geboren sein. Zudem sind Talent, Ambition und Benzin im Blut gefragt. Erfahrungen im Rundstreckensport sind natürlich von Vorteil, aber keine Bedingung. Wer eingeladen wird, muss mit Helm, Handschuhen, Lederkombi und Stiefeln anrücken. Ein Rückenprotektor wird empfohlen.

Die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6