MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

1. Training: Auch Neukirchner gestürzt

Von Ivo Schützbach
«Haben Verbesserungen gefunden», so Neukirchner

«Haben Verbesserungen gefunden», so Neukirchner

Für Max Neukirchner begann das Renn-Wochenende mit einem Sturz. Nur Rang 18 im ersten Freien Training.

«Zuerst fing das Vorderrad zu stempeln an, dann klappte es ein», beschrieb der Sachse seinen Sturz in der fünften Runde – in der Honda-Kurve.
«Der Schaden ist nicht schlimm, es gibt aber genügend zu tun», stöhnte einer der Ten-Kate-Mechaniker.

Als die Konkurrenz gegen Trainingsende einen neuen Reifen aufzog und die Zeiten verbesserte, hatte Neukirchner wegen des Sturzes nur noch einen gebrauchten Reifen zur Verfügung. «Deshalb konnte ich nicht mehr schneller», sagte der 26-Jährige. «Wir haben Verbesserungen gefunden, so konnte ich das aber nicht in eine schnelle Zeit umsetzen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 18:25, DF1
    Estland im Winter
  • Di. 18.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 18.11., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 18.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 18.11., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 19.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 19.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811054512 | 5