Bei seinem zweiten Superbike-Test mit Pedercini Kawasaki glaubt Yonny Hernandez an eine erfolgreiche Zukunft. Podestplätze sieht der Kolumbianer schon bald erreichbar.
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Weiterlesen
Werbung
Durch das neue Reglement für die Superbike-WM 2018 sollten die privaten Team theoretisch näher an die Werksteams heranrücken. Beim Jerez-Test am Dienstag und Mittwoch dieser Woche war davon aber noch nicht viel zu sehen: Auf den vorderen Positionen dominierten weiterhin die Werksmotorräder von Kawasaki, Ducati und Yamaha. Mit drei Sekunden Rückstand platzierte sich das Pedercini Kawasaki-Team mit Neuzugang Yonny Hernandez am unteren Ende der Zeitenliste. Der Kolumbianer wurde 2017 wegen Erfolglosigkeit von seinem Moto2-Team vor die Türe gesetzt.
Werbung
Werbung
Doch es war erst sein zweiter Test mit der privaten Kawasaki ZX-10RR und Hernandez sieht um sich herum viel positives. "Ich denke wir haben in der Superbike-WM eine sehr gute Chance – ich bin froh hier zu sein und freue mich schon auf das erste Saisonrennen", meinte der 29-Jährige zuversichtlich. "Ich muss aber noch mehr über das Bike und Team lernen. Um bessere Rundenzeiten zu erreichen, müssen wir die Elektronik verbessern. Aber dafür haben wir noch Zeit. Zuerst hoffe ich auf die Top-10, dann werden wir aber Podestplätze anstreben." Mittlerweile bestätigt ist der Einsatz von Hernandez beim MotoGP-Test in Sepang im Tech3-Yamaha-Team. "Der Unterschied zwischen MotoGP und Superbike ist, dass sich das Superbike viel mehr bewegt. Die Anti-Wheelie-Kontrolle und die Elektronik machen einen weiteren Faktor aus", meinte Hernandez.
Am vergangenen Wochenende fand in Kuala Lumpur das große MotoGP-Saisonstartevent statt. SPEEDWEEK.com-Autor Adam Wheeler mit einer Bewertung der visuell opulenten Eröffnungsveranstaltung.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.