Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Aragón: Freitag-Bestzeit für Ducati, Honda in SP2
Weil es im 3. Training regnete, konnten die Superbike-Piloten keine weiteren Zeitenverbesserungen erreichen. Ducati freut sich über die Bestzeit durch Melandri. Honda schaffte es mit Camier nur knapp in die Superpole 2.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Dunkle Wolken zogen kurz vor Beginn des dritten Trainings der Superbike-WM im MotorLand Aragón auf. Als nach wenigen Minuten ergiebiger Regen fiel, war an Zeitenverbesserungen nicht mehr zu denken. Bereits im ersten Training hatte es geregnet, die zweite Session fand im Trockenen statt.
Werbung
Werbung
Da für Samstag und Sonntag sonniges Wetter angesagt ist, müssen die Superbike-Piloten mit einem trockenen Training auskommen, um eine gute Abstimmung für das erste Rennen am Samstag zu finden. Am Freitag blieb es somit bei der Bestzeit für Ducati-Star Marco Melandri in 1:50,652 min, die der Italiener auf seiner letzten fliegenden Runde im zweiten Training fuhr. Mit 0,039 sec bzw. 0,2 sec folgen die Kawasaki-Werkspiloten Jonathan Rea und Tom Sykes. Mit 0,4 sec wurde Thailand-Sieger Chaz Davies (Ducati) Vierter. Ein gutes Timing hatten aber Lorenzo Savadori (9./Aprilia) sowie Leon Camier (10./Honda), die sich mit einer frühen Zeitenverbesserung die direkte Qualifikation für die Superpole 2 sicherten. Außerdem in die SP2 schafften es Jordi Torres (5./MV Agusta), Alex Lowes (6./Yamaha), Michael van der Mark (7./Yamaha), Xavi Fores (8./Ducati).
Werbung
Werbung
Alle Teilnehmer ab Platz 11 müssen am Samstag in der Superpole 1 antreten, wo die zwei besten in die SP2 weiterziehen. Darunter auch Superbike-Rookie Michael Rinaldi (11.) vom Ducati Junior Team sowie Superbike-Rückkehrer Davide Giugliano (12./Aprilia), der in Aragón den verletzten Eugene Laverty ersetzt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Überraschend stark setzte sich Wildcard-Pilot Vladimir Leonov als 15. in Szene. Sein russisches Team hatte eine Kawasaki ZX-10RR vom Puccetti Team abgekauft.
Weitere Positionen: Loris Baz (Althea BMW) auf 13, Triple-M-Pilot Patrick Jacobsen auf 19.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien