Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Sohn von Bayliss: Nächster Schritt in Richtung SBK-WM

Von Kay Hettich
Oli und Troy Bayliss

Oli und Troy Bayliss

Seine Herkunft kann Oli Bayliss (15) durch die Ähnlichkeit zu seinem Vater Troy nicht verbergen. Konsequent arbeitet der stolze Papa daran, dass der Junior schnellstmöglich Superbike fährt.

Oli Bayliss ist erst 15 Jahre alt kann sich noch Zeit lassen, bevor er sich in den Sattel eines Superbikes mit über 200 PS schwingt – aber es ist absehbar! Fuhr der Sohn des dreifachen Superbike-Weltmeisters 2018 noch eine Kawasaki in der australischen 300er-Serie, wechselt der Teenager für die kommende Saison bereits auf eine Yamaha R6. Mit der Ninja 300 wurde Oli hinter drei Yamaha-Piloten Gesamtvierter.

«Oli wird 2019 bei Cube Racing eine R6 fahren», teilte der 49-jährige Bayliss mit. «Das Bike ist hinsichtlich der Elektronik ähnlich entwickelt wie ein Superbike. Er wird also einiges haben, mit dem er sich beschäftigen kann.»

Cube Racing nahm bereits mehrfach an WM-Rennen teil, zuletzt als Gaststarter mit Tom Toparis beim Saisonauftakt der Supersport-WM auf Phillip Island. Damals setzte das australische Team noch eine Kawasaki ZX-6R ein, mit der Toparis nur 0,1 sec hinter Rekordweltmeister Kenan Sofuoglu als 15. in die Punkte fuhr. Sofuoglu war als 13. bester Kawasaki-Pilot.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6