Sykes: «Es ist frustrierend!»

Von Ivo Schützbach
Am Einsatz mangelt es bei Tom Sykes (66) nicht

Am Einsatz mangelt es bei Tom Sykes (66) nicht

Für Kawasaki war auch in Silverstone kein Blumentopf zu gewinnen. Diese Woche testet Tom Sykes erstmals die neue Kawasaki ZX-10R.

Rang 18 und 14, während in beiden Rennen auf dem Podest nur Briten standen: [*Person Tom Sykes*] war der Unmut ins Gesicht geschrieben. «Am Kurvenausgang hatte ich grosse Schwierigkeiten, was besonders ärgerlich ist, weil der Motor der Kawasaki sehr stark ist», erklärte der 24-Jährige. «Es ist frustrierend, wenn ich sehe, wer an der Spitze fährt. Meine ganze Karriere fuhr ich gegen diese Jungs und war immer auf Augenhöhe oder sogar besser. Und nun habe ich absolut keine Chance gegen sie.»

Alle Hoffnung bei Kawasaki ruht auf dem nächstjährigen Modell der ZX-10R. Weil Chris Vermeulen noch bis in den Winter hinein verletzungsbedingt ausfällt, wird Tom Sykes den ersten Test in Autopolis diese Woche absolvieren. Der Engländer flog heute Morgen in Richtung Japan.


Welche Pläne Kawasaki für 2011 hat, lesen Sie in Ausgabe 32 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 3. August für 2 Euro im Handel – jetzt mit 80 Seiten!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 25.10., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • Mo.. 25.10., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 25.10., 06:00, Motorvision TV
    Spotted
  • Mo.. 25.10., 06:10, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Mo.. 25.10., 06:15, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 25.10., 06:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 25.10., 06:34, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 25.10., 06:52, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mo.. 25.10., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
  • Mo.. 25.10., 07:18, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
7DE