Formel 1: Ein ungeklärter Mordfall

Crutchlow: «Es geht auch ohne Titel»

Von Mike Powers
Für Cal Crutchlow läuft es derzeit bestens

Für Cal Crutchlow läuft es derzeit bestens

Cal Crutchlow (Yamaha Sterilgarda) möchte Superbike-Weltmeister werden – gleichzeitig will er aber auch schnellst möglich MotoGP fahren.

Neben Crutchlow wird nur noch Jonathan Rea gleich heiss gehandelt: Zahlreiche Teams stehen beim Doppelsieger von Silverstone Schlange.

«Natürlich möchte ich Superbike-Weltmeister werden», sagt der 24-Jährige. «Das muss aber nicht unbedingt geschehen, bevor ich MotoGP fahre. Biaggi war auch nie Superbike-Champion, bevor er GP fuhr. Man muss sicher nicht Superbike-Weltmeister sein, um MotoGP zu fahren.»

Im Juni hätte Crutchlow die Möglichkeit gehabt, als Ersatz für Valentino Rossi dessen M1 zu fahren. Doch der Engländer lehnte ab: «Ich habe lange über das Angebot nachgedacht und auch viel mit Yamaha geredet. Es wäre unmöglich gewesen, dass ich mich ordentlich auf einen Grand Prix vorbereite und gleichzeitig richtig vorbereitet nach Brünn und Silverstone zu den Superbike-Rennen komme. Wie sich gezeigt hat, war meine Entscheidung richtig. Nach wie vor hat die Superbike-WM Priorität für mich. Was ich anfange, bringe ich auch zu Ende.»


Welche Möglichkeiten Cal Crutchlow für 2011 hat, und was Jonathan Rea für Garantien von Honda verlangt, lesen Sie auf ausführlichen zwei Seiten in Ausgabe 33 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 10. August für 2 Euro im Handel!
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 10.08., 15:30, ORF Sport+
    Motorsport: Bucklige Welt Rallye
  • So. 10.08., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 10.08., 17:15, ZDF
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • So. 10.08., 17:15, RTL 2
    GRIP - Das Motormagazin
  • So. 10.08., 17:15, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 10.08., 17:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • So. 10.08., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 10.08., 19:00, Kinderkanal
    Arthur und die Freunde der Tafelrunde
  • So. 10.08., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 10.08., 19:15, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1008054513 | 8