Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Laverty unterschreibt bei Yamaha

Von Rick Miller
Eugene Laverty: Fernziel MotoGP

Eugene Laverty: Fernziel MotoGP

Wie von SPEEDWEEK bereits letzten Dienstag angekündigt: Eugene Laverty fährt 2011 an der Seite von Marco Melandri im Yamaha-Werksteam Superbike-WM.

«Gerne würde ich mit dem Supersport-Titel in der Tasche in die Superbike-WM wechseln», sagt Laverty, der mit zwölf Punkten Rückstand auf Kenan Sofuoglu aktuell WM-Zweiter ist. «Das Yamaha-Team hat bewiesen, dass es grossartig für junge Talente ist. Ben Spies wurde 2009 Weltmeister und fährt nun MotoGP, Cal Crutchlow steigt 2011 ebenfalls in die MotoGP-WM auf. Er hat dieses Jahr Rennen gewonnen. Das beweist, wie konkurrenzfähig das Motorrad ist.»

«Nach gelungenem Testprogramm im Winter hoffe ich, dass wir von Saisonbeginn an vorne mitfahren können», sagt der Ire. «Von der Erfahrung von Melandri kann ich hoffentlich profitieren.»

Yamaha hält grosse Stücke auf den 24-Jährigen. «Wie er in der Supersport-WM gewinnt, beeindruckt uns sehr», sagt Yamaha-Manager Laurens Klein-Koerkamp. «Mit Crutchlow haben wir es schon geschafft, einen Fahrer über die Superbike- in die MotoGP-WM zu bringen. Mit Laverty haben wir das Gleiche vor.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5