Bereits im ersten Lauf der Superbike-WM 2020 in Estoril kann Jonathan Rea (Kawasaki) die Meisterschaft für sich entscheiden. Wie man das vielleicht entscheidende Rennen live verfolgen kann.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
An diesem Wochenende fallen in Estoril die letzten Entscheidungen in den Superbike-Serien 2020. Nachdem in der Supersport-WM bereits seit Barcelona Andrea Locatelli als Weltmeister feststeht, wird beim Saisonfinale in Portugal in der Superbike-WM – sofern keine Tragödie passiert – Jonathan Rea seinen sechsten Titel feiern, und in der Supersport-300 tragen die Niederländer Jeffrey Buis und Scott Deroe ihr letztes Duell aus. Ohne Zweifel werden alle acht Rennen sehenswert sein! Da zeitgleich auch die MotoGP in Aragón gastiert, sind vollumfängliche TV-Übertragungen problematisch – vor allem für ServusTV. Der österreichische Sender bringt beide Motorradweltmeisterschaften ins heimische Wohnzimmer. Und nachdem der Zeitplan der MotoGP am Freitagabend geändert wurde (jede Session beginnt eine Stunde später), musste die ursprüngliche Planung geändert werden.
Werbung
Werbung
Am Samstag wollte Servus TV die Übertragung der Protoytypen-Serie unterbrechen und rechtzeitig zum Start des ersten Superbike-Laufs um 14:55 Uhr nach Estoril schalten. Weil nun aber zeitgleich das MotoGP-Qualifying läuft, wird das SBK-Rennen im Anschluss als Wiederholung gezeigt. Auch das zweiten Rennen muss der MotoGP weichen und wird ab 16:00 Uhr wiederholt. Auf die obligatorische Wiederholung des Superpole-Race müssen Superbike-Fans wohl ebenfalls verzichten. Die Hoffnung, dass Eurosport in die Bresche springen könnte, ist vergebens. Laut Programmplan sind von Estoril keine Live-Übertragungen vorgesehen – und auch nur spärliche Wiederholungen. So sind Streaming-Angebote im Internet die einzige Möglichkeit, alle wichtigen Sessions live zu verfolgen. Kostenlos ist der Service von Servus TV. Der Video-Pass der offiziellen Website der Superbike-WM kostet für den letzten Event 9,99 Euro. Dafür erhält man nicht nur den Zugriff auf das werbefreie Live-Streaming an den Rennwochenenden, sondern auch auf Interviews, das Archiv der kompletten SBK-Rennen ab 2006 sowie auf Saisonrückblicke ab 1993. Außerdem die freien Trainings der Superbike-Kategorie am Freitag. Das Last-Chance-Race der Supersport-WM 300 am Samstag wird nicht übertragen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.