Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Corser: «Das Bike fühlt sich gut an»

Von Kay Hettich
Troy Corser gibt seinen Mechanikern trotzdem Anweisungen

Troy Corser gibt seinen Mechanikern trotzdem Anweisungen

Lobende Worte von Troy Corser über seine BMW haben Seltenheitswert. Der Freitag in Donington war für den Australier ein Lichtblick, auch weil er nur 4/1000 sec auf Leon Haslam verlor.
Die Plätze 6 und 7 für Haslam bzw. Corser und das nur im einen Wimpernschlag voneinander getrennt - bei BMW war man von diesem Teamergebnis verzückt! Verzückt war auch Troy Corser, wie sich seine BMW S1000RR auf der 4 Km langen britischen Rennstrecke verhält. Viel zu meckern hatte der sonst so kritische Routinier nicht.
 
«Das war wahrscheinlich der beste Freitag seit Langem für uns», wirkte Corser selbst überrascht. «Das Bike scheint recht gut zu funktionieren. Auf den Bodenwellen fühlt es sich noch etwas steif an, zudem geht das Vorderrad nach dem Kurvenscheitelpunkt leicht in die Höhe. Wir arbeiten daran, diese Bereiche noch zu verbessern - das wäre ein weiterer guter Schritt nach vorn.»
 
Auch die Modifikationen an der Rennstrecke in den East Midlands bekamen den Segen des 39-Jährigen. «Sie haben die Strecke ein bisschen umgebaut, aber ich fahre gern in Donington», resümierte er. «Das Bike fühlt sich hier gut an und die Rundenzeiten sind auch gut.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8