Valencia: Toprak vor MotoGP-Premiere

Haslam: Massive Probleme

Von Rick Miller
Leon Haslam: Wieder Sorgen mit der Motorbremse

Leon Haslam: Wieder Sorgen mit der Motorbremse

Für einmal hatte Troy Corser die Nase deutlich vor seinem BMW-Teamkollegen Leon Haslam. Unerwartete Probleme im ersten Qualifying in Miller.

«Ich hatte ernsthaft Schwierigkeiten», sagte Haslam, der im ersten Quali 0,8 auf seinen Teamkollegen und als 16. fast 1,9 sec auf den Schnellsten Carlos Checa verlor. «Das Bike fühlt sich an wie vor einigen Monaten. Das ist seltsam, denn wir hatten während der vergangenen Rennen ordentliche Fortschritte gemacht. Wir wurden mit Problemen konfrontiert, die wir bereits seit langem überwunden zu haben glaubten. Wir müssen die Situation in Ruhe analysieren und für Sonntag eine andere Motorbrems-Kontrolle in Erwägung ziehen. Die Wettervorhersage ist schlecht, und Regen hebt unsere Schwierigkeiten gewöhnlich hervor. Dennoch: das Wetter können wir nicht kontrollieren. Wir nehmen es, wie es kommt.»

Rennleiter Rainer Bäumel ergänzte: «Die zweite Trainingseinheit war schwierig. Es war nicht leicht, Zeiten im Bereich von 1:49 Minuten zu erzielen. Leon hatte massive Probleme mit dem Motorrad, was so nicht zu erwarten war. Immerhin hat er sich für Sonntag einen Platz für die Superpole gesichert, das war wichtig.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.11., 17:55, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 17.11., 18:20, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 17.11., 19:10, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 17.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 17.11., 20:05, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 17.11., 21:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 17.11., 21:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 17.11., 22:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 17.11., 23:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1711054512 | 4