Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Álvaro Bautista versichert: Stärker wird Ducati nicht
Mit seinem zwölften Saisonsieg erfüllte Álvaro Bautista im ersten Superbike-Lauf in Misano die Erwartungen von Ducati und den Fans auf den Tribünen. Nur die gelbe Lackierung der V4R irritierte den Spanier.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Schnellster der Trainings, dann die Pole in Rekordzeit und im ersten Rennen der Sieg – Álvaro Bautista ist beim Superbike-Meeting wieder auf dem Weg, ein perfektes Rennwochenende hinzulegen. Es war bereits der zwölfte Sieg im erst 13. Rennen, mit dem der Ducati-Star seine bereits komfortable WM-Führung auf 78 Punkte ausbaute.
Werbung
Werbung
Bautista versichert stoisch, dass er auf der Rennstrecke am Limit fährt. "Nein, einfach ist das nicht! Um eine solche Pace zu fahren, musste ich alles geben. Mein Glück ist, dass mein Gefühl mit dem Bike so gut ist, dass ich meine bestmögliche Leistung und auch die vom Motorrad herauskitzeln kann", beteuerte der 38-jährige Seriensieger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. "Ich war überrascht, wie schnell die Rundenzeiten trotz der Hitze waren. Von außen betrachtet sah es vielleicht einfach aus. Man sieht aber nicht die Arbeit, die dahinter steht, wie sehr ich pushe und mich konzentrieren musste, um keinen Fehler zu machen. Es ist nicht einfach. Jetzt bin ich glücklich und zufrieden, weil ich das Beste herausholen konnte. Mehr ging heute nicht." Bautista weiter: "Mit meinem Vertrauen zum Bike kann ich meine beste Leistung zeigen. Bei sich selbst kann man schwer weitere Verbesserungen erreichen. Natürlich trainiere ich hart und unermüdlich, um besser zu werden, gerade was die Konzentration betrifft. Mein Gefühl ist, dass wir mit dem Bike am Limit angekommen sind. Bei jedem Test probieren wir etwas aus, aber wir ganz oben angekommen. Momentan sehe ich keine weitere Möglichkeit, das Bike noch besser zu machen."
Werbung
Werbung
In Misano überraschte Ducati mit einer Sonderlackierung für die Werksmotorräder von Bautista und Michael Rinaldi. Erst kurz vor dem ersten Rennen wurde das gelbe Design enthüllt. Für den WM-Leader war das ungewohnt. "Während des Rennens schaute ich auf einen Monitor und sah einen Fahrer, der dieselbe Kurve wie ich gerade fahre – aber der auf dem gelben Motorrad war ja ich selbst", scherzte Bautista. "Das war seltsam, aber wenn ich auf dem Bike sitze, beachte ich die Farbe nicht."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien