Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Eugene Laverty: «Ein Bike ist ein Bike»

Von Gordon Ritchie
Eugene Laverty in Portimao

Eugene Laverty in Portimao

Seit heute testen die Werksteams von Aprilia und BMW, ParkinGO Aprilia und Crescent Suzuki für drei Tage in Portimao.

«Mir war wichtig, dass ich einen Vertrag für ein Team unterschreibe, mit dem ich vom ersten Rennen an siegfähig bin», erklärte der WM-Vierte Eugene Laverty, der von Yamaha zu Aprilia wechselte. «Für mich ist wichtig, dass ich konkurrenzfähig bin.»

«Ein Motorrad ist ein Motorrad», meint der Nordire über sein neues Arbeitsgerät. «Wenn man ein gutes Bike hat, kommt es nur noch darauf an, sich perfekt an es anzupassen. Ich werde noch etwas Zeit brauchen, bis ich genau weiss, wie ich die Aprilia über die Renndistanz zu fahren habe. Schon jetzt habe ich aber ein sehr gutes Gefühl auf ihr, sie passt zu mir. Wenn ein Fahrer weiss was er zu tun hat, dann kommt er auch ziemlich schnell zu einem Ergebnis.»

Lesen Sie alle Details über das neue Rennen in Moskau in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 29. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 16.06., 07:20, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 16.06., 07:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 08:35, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5