Eugene Laverty: «Ein Bike ist ein Bike»

Von Gordon Ritchie
Eugene Laverty in Portimao

Eugene Laverty in Portimao

Seit heute testen die Werksteams von Aprilia und BMW, ParkinGO Aprilia und Crescent Suzuki für drei Tage in Portimao.

«Mir war wichtig, dass ich einen Vertrag für ein Team unterschreibe, mit dem ich vom ersten Rennen an siegfähig bin», erklärte der WM-Vierte Eugene Laverty, der von Yamaha zu Aprilia wechselte. «Für mich ist wichtig, dass ich konkurrenzfähig bin.»

«Ein Motorrad ist ein Motorrad», meint der Nordire über sein neues Arbeitsgerät. «Wenn man ein gutes Bike hat, kommt es nur noch darauf an, sich perfekt an es anzupassen. Ich werde noch etwas Zeit brauchen, bis ich genau weiss, wie ich die Aprilia über die Renndistanz zu fahren habe. Schon jetzt habe ich aber ein sehr gutes Gefühl auf ihr, sie passt zu mir. Wenn ein Fahrer weiss was er zu tun hat, dann kommt er auch ziemlich schnell zu einem Ergebnis.»

Lesen Sie alle Details über das neue Rennen in Moskau in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 29. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
9