Eugene Laverty: «Ein Bike ist ein Bike»

Von Gordon Ritchie
Superbike-WM
Eugene Laverty in Portimao

Eugene Laverty in Portimao

Seit heute testen die Werksteams von Aprilia und BMW, ParkinGO Aprilia und Crescent Suzuki für drei Tage in Portimao.

«Mir war wichtig, dass ich einen Vertrag für ein Team unterschreibe, mit dem ich vom ersten Rennen an siegfähig bin», erklärte der WM-Vierte Eugene Laverty, der von Yamaha zu Aprilia wechselte. «Für mich ist wichtig, dass ich konkurrenzfähig bin.»

«Ein Motorrad ist ein Motorrad», meint der Nordire über sein neues Arbeitsgerät. «Wenn man ein gutes Bike hat, kommt es nur noch darauf an, sich perfekt an es anzupassen. Ich werde noch etwas Zeit brauchen, bis ich genau weiss, wie ich die Aprilia über die Renndistanz zu fahren habe. Schon jetzt habe ich aber ein sehr gutes Gefühl auf ihr, sie passt zu mir. Wenn ein Fahrer weiss was er zu tun hat, dann kommt er auch ziemlich schnell zu einem Ergebnis.»

Lesen Sie alle Details über das neue Rennen in Moskau in der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 29. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 28.11., 20:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Sa. 28.11., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 28.11., 20:25, Motorvision TV
    NASCAR University
  • Sa. 28.11., 20:55, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 28.11., 20:55, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 28.11., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 28.11., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Sa. 28.11., 21:45, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Sa. 28.11., 21:55, SPORT1+
    Motorsport - Monster Jam
  • Sa. 28.11., 22:10, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
6DE