Chaz Davies: «Ein Scheisstag»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Chaz Davies fand das Rennwochenende in Portimao... nicht gut

Chaz Davies fand das Rennwochenende in Portimao... nicht gut

Der Nürburgring-Sieger ging beim Meeting in Portimão leer aus. In beiden Rennen lag er auf der Nase.
Am Samstag sah man noch einen glücklichen Chaz Davies: Der ParkinGO-Pilot schaffte es bis in die letzte Superpole-Session und freute sich über seine zweitbeste Startplatzierung 2012. «Das war gut, es ist erst mein zweiter Start aus der zweiten Reihe», jubelte der Aprilia-Pilot zufrieden.

Doch nach den beiden Superbike-Rennen am Sonntag liess die Laune des Briten sehr zu wünschen übrig. «Ein absoluter Scheisstag», gab Davies stinksauer zu Protokoll. «Der Sturz im ersten Rennen war unvermeidbar. Der Crash im zweiten war das Resultat von zu stark pushen, obwohl das Gefühl fürs Bike nicht 100% passte.»

Teambesitzer Giuliano Rovelli drückte sich gewählter aus. «Wir wurden leider nicht mit einem guten Ergebnis belohnt, aber Team und Fahrer haben einen weiteren Schritt in Richtung einer Top-Platzierung getan. Wir möchten die Saison mit einem Podium beenden, das haben wir uns nach der harten Arbeit in der ersten Superbike-Saison redlich verdient», kommentiert der Italiener das enttäuschende Portimão-Wochenende.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
7DE