Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Smrz: «Das ist Blödsinn»

Von Ivo Schützbach
Smrz arbeitet gut mit Roberts zusammen

Smrz arbeitet gut mit Roberts zusammen

Italienische und spanische Medien haben Brendan Robert (Guandalini Ducati) bereits abgeschrieben. Sie wollen einen ihrer Fahrer in dem Team sehen.

Wie stark die private Ducati des italienischen Guandalini-Teams ist, beweist [*Person Jakub Smrz*] schon die ganze Saison mit starken Trainings-Ergebnissen. Und zuletzt mit Rang 3 in Assen! Dem ersten Podestplatz des Tschechen, seit er in der Superbike-WM fährt.

Der Australier [*Person Brendan Roberts*] hinkt da etwas hinterher. Man darf aber nicht vergessen, dass der Superstock-1000-Sieger von 2008 seine erste Saison in der WM fährt. Weil er erst sehr spät mit dem Rennsport angefangen hat, verfügt er trotz seiner bereits 24 Jahre über wenig Erfahrung, verglichen mit der Konkurrenz.

Dass Roberts von Gregorio Lavilla oder gar Lorenzo Lanzi ersetzt wird, hält Jakub Smrz für Blödsinn. «Ich arbeite sehr gut mit ihm zusammen, und er macht auch ständig Fortschritte», sagte der Tscheche.

Lavilla fährt für Guandalini in der Italienischen Meisterschaft, soll laut Teammanager Pierfrancesco Chili Roberts aber nicht ersetzen: «Die Gerüchte kamen nur auf, weil wir Lavilla in Italien einsetzten. Das taten wir, weil wir für einige Entwicklungen am Bike eine Bestätigung haben wollten. Natürlich wären wir sehr froh, wenn Roberts in den Rennen punkten würde. Im Grossen und Ganzen sind wir aber zufrieden damit, wie alles läuft.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5