Carl Fogarty: «Laverty oder Sykes wird Champion»

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Carl Fogarty (li) im Gespräch mit Ernesto Marinelli

Carl Fogarty (li) im Gespräch mit Ernesto Marinelli

Superbike-Legende Carl Fogarty wettet auf einen britischen Weltmeister in der Saison 2013.
SPEEDWEEK.com hatte es bereits vor dem ersten Saisonrennen thematisiert, nun meldet sich auch Carl Fogarty zu Wort. Auch der vierfache Superbike-Champion glaubt, dass in dieser Saison ein Brite den Thron der Superbike-WM besteigen wird.

«Es gibt einige britische Piloten in der diesjährigen Superbike-WM», beginnt Carl Fogarty in einem Gespräch mit Bikesportnews mit der Analyse. «Einer von ihnen sollte die Meisterschaft gewinnen. Ich tippe auf Eugene Laverty oder Tom Sykes. Die Aprilia und die Kawasaki sind momentan die besten im Feld. Schaffen die beiden es nicht, dann wird es wahrscheinlich Marco Melandri.»

Einer der ewigen Kandidaten auf den WM-Titel ist Jonathan Rea, doch der mittlerweile 47-jährige Fogarty sieht für den Honda-Piloten keine Chance. «Er ist sehr talentiert, nur wird ihm die Honda aus verschiedenen Gründen nicht gerecht.»

Übrigens: Der letzte Superbike-Champion aus Großbritannien war James Toseland im Jahr 2007 – mit einer  Honda CBR1000RR!      

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 23.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 23.11., 16:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 23.11., 16:50, Motorvision TV
    Rali Vinho da Maderia
  • Mo. 23.11., 16:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Mo. 23.11., 17:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 23.11., 18:10, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 23.11., 18:35, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 23.11., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 23.11., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 23.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
» zum TV-Programm
7DE