Spies: Endlich wieder zu Hause

Von Jörg Reichert
Fünftes Training, fünfte Pole für Ben Spies

Fünftes Training, fünfte Pole für Ben Spies

Am Wochenende steht im Miller Motorsport Park (USA) das Heimrennen von US-Star Ben Spies auf dem Programm. Der Yamaha-Pilot will sich zurück in den Titelkampf fahren.

Ben Spies eroberte die Superbike-WM im Sturm. Bei jedem der bisher sechs Events stand der Yamaha-Pilot auf der Pole-Position. Mit fünf Siegen (aus 12 Läufen) sowie einem zweiten und dritten Rang ist der Texaner aktuell WM-Dritter. Ein leeren Tank im ersten Lauf in Monza kostete einen weiteren Sieg und in Kyalami schied er in aussichtsreicher Position mit Defekt aus. Dass Spies kaum eine Rennstrecke ausserhalb der USA kennt, macht diese Leistung umso bemerkenswerter. Am kommenden Wochenende steht beim siebten Superbike-Meeting im Miller Motorsport Park das Heimrennen des 24-Jährigen an. Die Rennstrecke im Bundeststaat Utah kennt der talentierte Spies wie seine Westentasche.

«Es tut gut an eine Rennstrecke zu kommen, auf der ich mich zu Hause fühle», sagt die Entdeckung des Jahres, dessen Bilanz im Miller Motorsport Park nur einen kleinen Makel hat: Er gewann «nur» fünf der dort bisher sechs ausgetragenen AMA-Superbike-Rennen! «Ich werde die Gelegenheit nutzen, um mich mit meiner Familie und Freunden zu treffen; das wird eine schöne Zeit. Für die Rennen bin ich sehr zuversichtlich, dass wir gutes Wochenende haben können. Ich will so viele Rennen wie möglich gewinnen. Mit einem kleinen Wunder kann ich dann vielleicht auch wieder mit um den Titel fighten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11