Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Akte Leon Haslam: Der Honda-Pilot wurde operiert

Von Kay Hettich
Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt

Man möchte sich gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlt

Mit einem Privatjet wurde Leon Haslam nach seinem Sturz in Assen in seine britische Heimat geflogen. Die Operation hat er gut überstanden.
Schon am Freitag war das Meeting in Assen für Haslam gelaufen: Beim Heimrennen seines Pata Honda-Teams stürzte er bereits im ersten freien Training. Sein Bein wurde zwischen dem rotierenden Hinterrad und Motorrad eingeklemmt, Schien- und Wadenbein brachen unterhalb des linken Knies.

In Nottingham wurde der 29-Jährige am Sonntag operiert. «Zuerst musste der Chirurg abwägen, ob er den Bruch mit einer Platte oder einem Nagel fixiert», erzählt der Pechvogel. «Zum Glück konnte er einen Nagel verwenden, das verkürzt die Heilung.»

«Es tut alles unheimlich weh, der Fuß ist noch stark geschwollen», berichtet der Brite weiter, dessen Bein grün und blau gefärbt und mit zahlreichen Blutergüssen übersät ist. «Erst in den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie erfolgreich die Operation war und wie lange ich zur Genesung brauchen werden.»

Das nächste Meeting findet in zwei Wochen im italienischen Monza statt. Eine Teilnahme von Haslam gilt als unwahrscheinlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5