Formel 1: Grab von McLaren geschändet

Moskau: Davide Giugliano (Aprilia) schielt auf Siege

Von Kay Hettich
Davide Giugliano

Davide Giugliano

Davide Giugliano ist scheinbar wirklich der Durchbruch gelungen. Auch beim Meeting in Moskau liegt der Althea-Pilot am Freitag vor den Aprilia-Werkspiloten.

In Imola stürmte Davide Giugliano im ersten Rennen spektakulär auf den zweiten Rang, stürzte aber im zweiten Lauf – erneut auf einer Podestplatz liegend.

Mit einer ähnlich starken Performance beginnt für den 23-Jährigen auch das Meeting in Russland: Sowohl das erste Freie Training als auch das erste Qualifying beendete er auf der zweiten Position und war damit erneut schnellster der Aprilia-Piloten!

«Wirklich ein sehr positiver Tag», grinst Giuglianno. «Wir haben haben gut gearbeitet und ich konnte die tolle Arbeit meines Teams in entsprechende Rundenzeiten umsetzen. Es hat sich bestätigt, dass diese Piste gut zu meinem Fahrstil passt.»

Was der Italiener meint: Beim Debüt der russischen Rennstrecke 2012 war er im ersten Qualifying sogar Schnellster. Würde man die „ideale Rundenzeit“ zu Grunde legen, wäre er das in diesem Jahr übrigens auch.

«Trotzdem müssen wir weiterarbeiten und dürfen nicht das Ziel aus den Augen verlieren. Es war nur der Freitag, wir wollen aber auch im Rennen stark sein», sagt Giugliano. «Hoffentlich regnet es am Samstag nicht. Wir sollten aber für jedes Wetter gerüstet sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 06.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 06.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 06.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0511212013 | 4