Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Troy Bayliss lässt wieder seine Kontakte spielen

Von Kay Hettich
Troy Bayliss in Action

Troy Bayliss in Action

Der Flat-Track-Event des dreifachen Superbike-Champions war ein voller Erfolg. Auch 2014 will Troy Bayliss wieder viele Prominente Rennfahrer in seine Heimat locken.

Anfang des Jahres organisierte Superbike-Legende Troy Bayliss erstmals einen Flat-Track-Event in seiner Heimatstadt Taree. Das ist in Australien zwar an sich kein besonderes Ereignis, doch die Teilnehmerliste hatte Klang. Mit Chris Vermeulen, Randy de Puniet, Garry McCoy oder Broc Parkes standen Namen auf dem Zettel, die üblicherweise im Strassenrennsport zu Hause sind.

Bayliss versprach, den nächsten Event noch aufwendiger und besser veranstalten zu wollen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. «Die Veranstaltung hatte in diesem Jahr enormen Zuspruch, deshalb arbeiten wir schon jetzt an der zweiten», sagt der Australier, der neben Chris Vermeulen einen Neuzugang als Teilnehmer bestätigen kann. «Ich freue mich, dass 2014 Anthony West mit dabei sein wird.»

Schon jetzt scheint klar, dass nicht jeder der will auch wirklich teilnehmen kann. «Viele der diesjährigen Teilnehmer wollen auch beim nächsten Event dabei sein», sagt Bayliss. Die Teilnehmerliste wurde bereits von 24 auf 36 erhöht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 17.06., 05:55, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 5