Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Troy Bayliss lässt wieder seine Kontakte spielen

Von Kay Hettich
Troy Bayliss in Action

Troy Bayliss in Action

Der Flat-Track-Event des dreifachen Superbike-Champions war ein voller Erfolg. Auch 2014 will Troy Bayliss wieder viele Prominente Rennfahrer in seine Heimat locken.

Anfang des Jahres organisierte Superbike-Legende Troy Bayliss erstmals einen Flat-Track-Event in seiner Heimatstadt Taree. Das ist in Australien zwar an sich kein besonderes Ereignis, doch die Teilnehmerliste hatte Klang. Mit Chris Vermeulen, Randy de Puniet, Garry McCoy oder Broc Parkes standen Namen auf dem Zettel, die üblicherweise im Strassenrennsport zu Hause sind.

Bayliss versprach, den nächsten Event noch aufwendiger und besser veranstalten zu wollen. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. «Die Veranstaltung hatte in diesem Jahr enormen Zuspruch, deshalb arbeiten wir schon jetzt an der zweiten», sagt der Australier, der neben Chris Vermeulen einen Neuzugang als Teilnehmer bestätigen kann. «Ich freue mich, dass 2014 Anthony West mit dabei sein wird.»

Schon jetzt scheint klar, dass nicht jeder der will auch wirklich teilnehmen kann. «Viele der diesjährigen Teilnehmer wollen auch beim nächsten Event dabei sein», sagt Bayliss. Die Teilnehmerliste wurde bereits von 24 auf 36 erhöht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5