Aufgrund der erneuten Verletzung von Max Neukirchner tritt Suzuki in Brünn nur mit einem Fahrer an. Die Situation von Alstare verschlechtert sich weiter.
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Weiterlesen
Werbung
Suzuki liegt zurzeit in der WM-Tabelle der Konstrukteure nur auf Rang 5, bei total sieben Herstellern. Was ist passiert?
Werbung
Werbung
Francis Batta: Der Saisonbeginn war gut. Wir waren in der Lage, um Siege mitzukämpfen. Unser Hauptproblem liegt bei den Reifen. Die Pirelli passen überhaupt nicht zu unseren Motorrädern. Bei den Qualifyern ist das Problem offensichtlich. Während unsere Konkurrenten ihre Zeiten um rund eine Sekunde senken können, sind es bei uns maximal einige Zehntel. Konkret: Die weichsten Pirelli-Gummis sind noch zu hart für unsere Reihenvierzylinder-Motorräder. Wo liegt die Ursache für dieses Phänomen?
Aprilia liegt vorne, Ducati hat seine Dominanz eingebüßt und Yamaha fährt hinterher. Lassen sich die MotoGP-Ergebnisse beim Saisonstart im Glutofen Thailand so einfach formulieren? Wir blicken tiefer.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.