Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Imola: Der erste Ducati-Sieg mit der Panigale?

Von Kay Hettich
Davide Giugliano wird zugetraut, für den ersten Panigale-Sieg zu sorgen

Davide Giugliano wird zugetraut, für den ersten Panigale-Sieg zu sorgen

Ducati hat sich über den Winter enorm gesteigert, die Ergebnisse mit der Ducati 1199 Panigale R werden immer besser. Nach Platz 3 in Assen könnte Davide Giugliano in Imola den ersten Sieg einfahren.

Eine Ducati, eine italienische Rennstrecke und eine Meute begeisterter Fans – mehr braucht es nicht, um den Puls von Davide Giugliano höher schlagen zu lassen. An diesem Wochenende wird sich der 24-jährige gebürtige Römer in Imola besonders ins Zeug legen.

Es könnte ein geschichtsträchtiges Rennwochenende für Ducati werde: Der erste Sieg mit der Ducati Panigale rückt immer näher. In Imola ist es vielleicht bereits soweit!

Denn die Zeichen stehen gut, das es für Davide Giugliano ein erfolgreiches Wochenende werden könnte. Nach Platz 3 im zweiten Lauf in Assen ist der Italiener mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein ausgestattet und Ducati ist in Imola eine Bank. 13 Siege konnte die V2-Bikes aus Bologna bisher einheimsen, auf Platz 2 folgt Honda – mit nur fünf Siegen. Nur mit der Panigale gelang Ducati noch kein Podest.

«Wie schon in Assen könnte Imola eine der Strecken sein, wo wir das Potenzial der Panigale ausspielen können», glaubt Giugliano. «Das Rennen in Italien ist für mich und mein Team enorm wichtig. Die Piste in Imola hat mir schon immer besonderen Spaß gemacht. Wir werden sehen, was wir erreichen können, aber wir sind positiv gestimmt. Wir müssen aber jederzeit konzentriert sein, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10