Formel 1: Max Verstappen ist genervt

Randy de Puniet fährt auf Suzuki Superbike-WM

Von Ivo Schützbach
Nach einem Jahr als Suzuki-Testfahrer will Randy de Puniet unbedingt wieder Rennen fahren. Demnächst wird der Franzose bei Voltcom Crescent Suzuki für die Superbike-WM unterschreiben.

«Suzuki hat für 2015 eine Option auf Randy, die sie bis 30. September einlösen können», verriet de-Puniet-Manager Eric Mahé SPEEDWEEK.com Mitte September. «Sie können ihm einen Platz in der Superbike-WM anbieten. Diese Offerte können wir ablehnen, falls wir eine bessere Lösung finden.»

Suzuki hat die Option auf den Franzosen gezogen, bessere Angebote hat Randy de Puniet auch keine. Mit dem Superbike-Team Voltcom Crescent Suzuki von Paul Denning besteht mindestens mündlich Einigkeit, der Vertrag soll demnächst unterschrieben werden.

Ganz gut für Denning: de Puniet steht bei Suzuki unter Vertrag, die Japaner bezahlen seine Gage. Als Test- und Entwicklungsfahrer verdient er dieses Jahr um die 350.000 Euro, Crescent ist froh, wenn sie dieses Geld anderweitig einsetzen können.

Als klar wurde, dass das jetzige Aushängeschild Eugene Laverty zu Drive M7 Aspar Honda in die MotoGP-WM wechselt, hat Crescent umgehend die Option auf Alex Lowes gezogen und den Vertrag des Engländers verlängert.

De Puniet hoffte, dass er 2015 für Suzuki MotoGP fahren wird. Doch die Japaner verpflichteten für ihre werksseitige Rückkehr die beiden Spanier Aleix Espargaró und Maverick Viñales. Im Superbike-Team ist der Franzose nach dem Laverty-Abgang erste Wahl.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:20, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 16:50, Sky Sport Austria
    F1 Academy
  • So. 15.06., 16:55, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 17:40, Sky Sport Austria
    Formel 1
  • So. 15.06., 18:00, Eurosport
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • So. 15.06., 18:05, Sky Sport Austria
    Formel 1
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506054512 | 5