Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Weltmeister Jonathan Rea: «Hayden wird stark sein»

Weil er Weltmeister werden wollte, wechselte Jonathan Rea für die Saison 2015 von Honda zu Kawasaki. Dennoch glaubt der Brite, dass Nicky Hayden mit der Fireblade nicht enttäuschen wird.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Mit MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden (im Jahr 2006) wechselt 2016 eine starke Persönlichkeit ins Paddock der Superbike-WM. Starke US-Amerikaner waren in den vergangenen Jahren Mangelware, zuletzt trumpfte mit Ben Spies 2009 ein US-Boy als Weltmeister in der Superbike-WM auf.

Werbung

Werbung

Damals wie heute am Start ist Jonathan Rea, der in dieser Saison mit Kawasaki seinen ersten WM-Titel feierte. Als früherer Honda-Pilot weiß der Brite am Besten, was den MotoGP-Piloten Hayden erwarten wird. "Nicky bringt einen großartigen Lebenslauf mit. Er hat in seiner Karriere schon viel erreicht", freut sich Rea auf seinen neuen Gegner.

"Mit Sicherheit wird er stark sein", meint der 28-Jährige weiter. "Um zu sehen wie stark genau, müssen wir abwarten, aber es ist für alle spannend, denn er ist ein sehr professioneller Fahrer und ich denke, dass wir von ihm Einiges lernen können, denn er war lange Zeit im Grand Prix auf höchstem Niveau unterwegs. Ich denke, dass ich nicht der Einzige im Fahrerlager bin, der denkt, dass es schön wird, ihn hier zu sehen. Ich hoffe, dass es nicht zu schmerzhaft auf der Strecke wird! Er war einer der besten Fahrer der Welt, also bin ich wirklich gespannt, gegen ihn anzutreten."

Sechs US-Fahrer konnten zuvor den Titel in der Superbike-WM gewinnen: Fred Merkel (1988 und 1989), Doug Polen (1991 und 1992), Scott Russell (1993), John Kocinski (1997), Colin Edwards (2000 und 2002) sowie Spies.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

310

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

215

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

121

4

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

107

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

103

6

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

101

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

86

8

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

85

9

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

81

10

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

68

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  4. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  5. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien