Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Alex Lowes (25): Das wahre Ausmaß seiner Verletzung

Von Ivo Schützbach
Alex Lowes mit seiner neuen Pata-Yamaha

Alex Lowes mit seiner neuen Pata-Yamaha

Yamaha-Werksfahrer Alex Lowes stürzte beim Superbike-Test in Jerez Ende November und verletzte sich an der Schulter. Seither kämpft der Brite, um für den Saisonauftakt Ende Februar in Australien fit zu werden.

Diese Woche testet das Yamaha-Werksteam mit Alex Lowes und Sylvain Guintoli zwei Tage in Portimao, nächste Woche zwei Tage in Jerez und Ende Februar zwei Tage auf Phillip Island. Am 28. Februar ist in Australien das erste Rennen der Superbike-WM 2016.

Alex Lowes kämpft seit seinem Sturz Ende November in Jerez um die Wiedererlangung seiner Beweglichkeit. «Mir geht es ganz gut», erzählte der Engländer SPEEDWEEK.com bei der Yamaha-Präsentation in Barcelona. «Ich renkte mir die linke Schulter aus, dabei habe ich mir einen Knochen gebrochen, am Oberarm. Bis Phillip Island sollte aber wieder alles okay sein. Wenn ich meine Leistungen dort auf die Schulter schiebe, ist das eine Ausrede.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 12:45, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 16.09., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.09., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 16.09., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 16.09., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 5