Anthony West: In Donington Park wieder mit Pedercini?

Von Kay Hettich
Viele wollen Anthony West weiter in der Superbike-WM sehen

Viele wollen Anthony West weiter in der Superbike-WM sehen

Der fünfte Platz von Anthony West im verregneten zweiten Lauf in Sepang wurde von Pedercini Kawasaki wie ein Sieg gefeiert. Nun pokert der Australier für einen weiteren Einsatz in Donington Park.

Mit Platz 9 im Trockenen ersten Lauf und dem famosen fünften Rang im verregneten zweiten Lauf sorgte Anthony West beim Meeting in Sepang beim Team Pedercini für Festtagsstimmung. Von solch Ergebnissen wagten selbst kühnsten Optimisten von zu träumen so gutes Rennwochenende, selbst nicht der rührige Teamchef Lucio Pedercini.

Verständlich möchte Pedercini West auch in Donington Park auf die private Kawasaki Ninja ZX-10R setzen. Am 34-jährigen West soll es nicht scheitern. «Ich würde gerne in der Superbike-WM bleiben – ich denke meine Ergebnisse waren gut genug dafür», sagte der Australier grinsend. «Ich werde auf jeden Fall in Donington sein, am liebsten würde ich mit Pedercini weitermachen. Es gibt aber noch ein paar Dinge zu klären. Ich denke aber meine Leistung sind gute Argumente für mich.»

Stammpilot Sylvain Barrier kam in sechs Rennen mit der Pedercini Kawasaki nicht über Rang 15 hinaus!

Problem für Pedercini: Barrier, der seit Aragón an einer Handverletzung laboriert, droht für Donington Park wieder fit zu sein. Auch der zweite Mann im Team, der Katari Saeed Al Sulaiti, hat einen wasserfesten Vertrag.

Sollte es zu keiner Einigung mit dem Team Pedercini kommen, plant West einen weiteren Gaststart in der Supersport-WM mit einer Yamaha R6.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12