Anthony West: In Donington Park wieder mit Pedercini?

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Viele wollen Anthony West weiter in der Superbike-WM sehen

Viele wollen Anthony West weiter in der Superbike-WM sehen

Der fünfte Platz von Anthony West im verregneten zweiten Lauf in Sepang wurde von Pedercini Kawasaki wie ein Sieg gefeiert. Nun pokert der Australier für einen weiteren Einsatz in Donington Park.

Mit Platz 9 im Trockenen ersten Lauf und dem famosen fünften Rang im verregneten zweiten Lauf sorgte Anthony West beim Meeting in Sepang beim Team Pedercini für Festtagsstimmung. Von solch Ergebnissen wagten selbst kühnsten Optimisten von zu träumen so gutes Rennwochenende, selbst nicht der rührige Teamchef Lucio Pedercini.

Verständlich möchte Pedercini West auch in Donington Park auf die private Kawasaki Ninja ZX-10R setzen. Am 34-jährigen West soll es nicht scheitern. «Ich würde gerne in der Superbike-WM bleiben – ich denke meine Ergebnisse waren gut genug dafür», sagte der Australier grinsend. «Ich werde auf jeden Fall in Donington sein, am liebsten würde ich mit Pedercini weitermachen. Es gibt aber noch ein paar Dinge zu klären. Ich denke aber meine Leistung sind gute Argumente für mich.»

Stammpilot Sylvain Barrier kam in sechs Rennen mit der Pedercini Kawasaki nicht über Rang 15 hinaus!

Problem für Pedercini: Barrier, der seit Aragón an einer Handverletzung laboriert, droht für Donington Park wieder fit zu sein. Auch der zweite Mann im Team, der Katari Saeed Al Sulaiti, hat einen wasserfesten Vertrag.

Sollte es zu keiner Einigung mit dem Team Pedercini kommen, plant West einen weiteren Gaststart in der Supersport-WM mit einer Yamaha R6.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.12., 08:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Sa. 05.12., 08:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 05.12., 10:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 05.12., 12:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 12:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 05.12., 12:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Sa. 05.12., 13:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 13:05, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8DE