MotoGP: Marquez ist für Bagnaia zu viel

Heute live ab 23.20 Uhr: Superbike-WM aus Laguna Seca

Von Kay Hettich
Die Rennaction aus Laguna Seca soll von Eurosport 1 live übertragen werden

Die Rennaction aus Laguna Seca soll von Eurosport 1 live übertragen werden

Wenn die Athleten der Tour de France bereits im Bett liegen, beginnt in den fernen USA erst die Action. Eurosport überträgt auch das zweite Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca live im Free-TV.

Nur die Piloten der Superbike-WM machten sich auf den langen Flug in die USA, die Supersport-WM befindet sich bereits in der bis Mitte September (Lausitzring) andauernden Sommerpause. Das Rahmenprogramm in Laguna Seca wird mit den Rennen der MotoAmerica (Superbike, Supersport, KTM RC Cup) aufgefüllt.

Eurosport als TV-Broadcaster der Superbike-WM hat also nicht viele Events in der Programmgestaltung zu berücksichtigen, dazu kommt die Zeitverschiebung zwischen Kalifornen und Deutschland von neun Stunden. Wenn in Laguna Seca um 13 Uhr der Mittagstisch gedeckt wird, ist es bei uns bereits 22 Uhr am Abend.

Trainings und die spannende Superpole wurden aus Laguna Seca nicht gezeigt, doch nach dem ersten Rennen am Samstag wird auch das zweite am Sonntag um 23.30 Uhr auf Eurosport 1 im Free-TV übertragen.

Die Übertragung vom heutigen zweiten Superbike-Lauf startet ab 23.20 Uhr und endet um 0.25 Uhr. Wer nicht live schauen kann, sollte unbedingt den Rekorder programmieren, denn Wiederholungen werden ausschließlich auf Eurosport 2 gezeigt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 00:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 11.07., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1007212012 | 4