Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

AC Landshut: «Legen noch mal eine Schippe drauf»

Von AC Landshut
Die Best-Pairs-Serie gehört zu den Höhepunkten in Landshut

Die Best-Pairs-Serie gehört zu den Höhepunkten in Landshut

Die OneSolar-Arena in Landshut wird 2018 Schauplatz zahlreicher Speedway-Topevents: Unter anderen Speedway-Best-Pairs, der Grand-Prix-Challenge, die Bundesliga und das U21-Finale.

Die OneSolar-Arena in Landshut wird 2018 Schauplatz zahlreicher Speedway-Topevents: Unter anderen Speedway-Best-Pairs, der Grand-Prix-Challenge, die Bundesliga und das U21-Finale.

Lange mussten die Landshuter Speedwayfans auf die Termine fu¨r die Saison 2018 warten – doch es hat sich gelohnt. Am Montag konnten die Macher des AC Landshut die Veranstaltungsplanungen abschließen und endlich Vollzug vermelden. Die niederbayerischen Speedwayfans du¨rften mit einem Zungenschnalzen und einer gehörigen Portion Vorfreude diese Nachrichten aufnehmen: Neben der Speedway-Bundesliga, dem Teamcup und dem ADAC Bayerncup werden 2018 das Finale der Speedway-Best-Pairs-Serie, der Grand-Prix-Challenge und die Deutsche U21-Meisterschaft in der Ellermu¨hle stattfinden.

«Wir freuen uns auf die anstehende Saison und wollen mit diesem Rennkalender und den super Veranstaltungen noch einmal kräftig anschieben. Die Speedwaystadt Landshut lebt wieder richtig auf, nun wollen wir einen weiteren Schritt nach vorne machen», so ACL-Vize Gerald Simbeck. «Natu¨rlich wird das fu¨r uns alle ein Kraftakt und eine arbeitsreiche Saison, doch Stillstand ist ja bekanntlich ein Ru¨ckschritt.»

Mit der Ausrichtung großer Events sind beim Deutschen Rekordmeister auch Veränderungen im Stadion notwendig. «Um weiterhin internationale Großveranstaltungen ausrichten zu können, muss das komplette aufblasbare Barrieresystem erneuert und der Kurvenausgang beweglich gemacht werden. Fu¨r unseren Club eine Herausforderung, denn wir mu¨ssen rund 45.000 Euro investieren. Fu¨r uns als kleinen Verein ist das alleine nicht umsetzbar, aber wir hoffen auf die Unterstu¨tzung zahlreicher Partner», so ACL-Vorstand Christian Schmid.

Der Start des Dauerkartenverkaufs wurde fu¨r den 29. Januar terminiert – bis dahin stehen auch die Preise fest und werden vom AC Landshut mit allen Informationen auf der Homepage speedwaylandshut.de veröffentlicht.

Renntermine in Landshut:

Sa 21. April. – Speedway-Bundesliga (Rennbeginn 19 Uhr)
Do 10. Mai – Speedway-Best-Pairs-Finale (Rennbeginn offen)
So 3. Juni – Speedway-Teamcup (Rennbeginn 14 Uhr)
Sa 1. Juli – ADAC Bayerncup (Rennbeginn 14 Uhr)
Sa 28. Juli – Speedway-GP-Challenge (Rennbeginn 19 Uhr)
Mi 15. August – Speedway-Bundesliga (Rennbeginn 18.30 Uhr)
So 14. Oktober – Speedway-U21-DM-Finale (Rennbeginn 14 Uhr)

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 11:55, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 12:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • So. 06.07., 13:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 13:20, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 13:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So. 06.07., 13:30, Sky Sport Austria
    Rallye: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 06.07., 13:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 14:30, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • So. 06.07., 14:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 06.07., 14:35, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607054512 | 5