Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Martin Smolinski hat den Speedway-GP nicht abgehakt

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski

Martin Smolinski

Nach den Speedway-Ligen in Polen und Deutschland hat Martin Smolinski auch einen Vertrag in Schweden unterschrieben. «Dort kann ich Woche für Woche Rennen auf höchstem Niveau bestreiten», sagt der Olchinger.

Martin Smolinski bleibt den Landshut Devils in der Deutschen Bundesliga treu und hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Zuvor hat sich der Bayer bereits mit Grünberg in der polnischen Liga geeinigt.

Jetzt hat der 34-Jährige auch einen Vertrag in Schweden unterschrieben, bei Masarna Avesta: «Ich habe ein gutes Angebot erhalten, die Logistik stimmt und in der schwedischen Liga kann ich Woche für Woche auf höchstem Niveau Rennen bestreiten – was mich dem Ziel Rückkehr in den Speedway-Grand-Prix hoffentlich näher bringt.»

Im deutschen Speedway-Paar-Cup hat sich Smolinski erneut mit dem MSC Cloppenburg geeinigt. «Mit Burkhard Timme, dem 1. Vorsitzenden, verbindet mich neben dem Sponsoring mit seinen McDonald’s-Filialen eine gute Freundschaft», sagte der Deutsche Meister. «Da ist es für mich Ehrensache, für seinen Club an den Start zu gehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5