Junior für Danzig

Von Rudi Hagen
Speedway
Petersen fährt 2009 in drei Ligen

Petersen fährt 2009 in drei Ligen

Sönke Petersen unterschrieb einen Vertrag als Juniorfahrer beim polnischen Speedway-Ekstraliga-Club Lotos Gdansk.

Der 19-jährige Oldenburger Sönke Petersen, der zurzeit seine Ausbildung als Kfz-Mechaniker zu Ende führt, steht auch beim deutschen Bundesligisten MSC Brokstedt unter Vertrag und verlängerte zudem seinen Kontrakt mit dem Grindsted Speedway Klub in Dänemark. Petersen, in der vergangenen Saison mit der deutschen Nationalmannschaft U19-Vize-Team-Europameister geworden, gibt sich selbstbewusst: «Ich will Profi werden!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 21.09., 17:50, Motorvision TV
    Rali Vinho da Maderia
  • Mo. 21.09., 18:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 21.09., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 21.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 21.09., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 21.09., 19:30, ORF Sport+
    Porsche Sprint Challenge Central Europe
  • Mo. 21.09., 19:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
7DE