Junior für Danzig

Von Rudi Hagen
Petersen fährt 2009 in drei Ligen

Petersen fährt 2009 in drei Ligen

Sönke Petersen unterschrieb einen Vertrag als Juniorfahrer beim polnischen Speedway-Ekstraliga-Club Lotos Gdansk.

Der 19-jährige Oldenburger Sönke Petersen, der zurzeit seine Ausbildung als Kfz-Mechaniker zu Ende führt, steht auch beim deutschen Bundesligisten MSC Brokstedt unter Vertrag und verlängerte zudem seinen Kontrakt mit dem Grindsted Speedway Klub in Dänemark. Petersen, in der vergangenen Saison mit der deutschen Nationalmannschaft U19-Vize-Team-Europameister geworden, gibt sich selbstbewusst: «Ich will Profi werden!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Valentino Rossi hört auf: Ein Abschied mit Wehmut

Günther Wiesinger
Valentino Rossi (42) sagte vor seinem letzten Motorradrennen, er weine nur selten. Aber gestern wischte er so manche Träne weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 06.12., 23:25, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Di.. 07.12., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 07.12., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 07.12., 02:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 07.12., 03:25, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 07.12., 04:45, Schweiz 2
    Benzin im Blut
  • Di.. 07.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 07.12., 05:50, Super RTL
    Rev & Roll
  • Di.. 07.12., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 07.12., 06:23, ORF Sport+
    silent sports +
» zum TV-Programm
2DE