Howe: Der Pechvogel der Woche

Von Rudi Hagen
Speedway
Es blieb nur der Galgenhumor: David Howe

Es blieb nur der Galgenhumor: David Howe

Ein neuer Beweis für Murphy´s Law: Alles was schief gehen kann, geht schief – erlebt hat es diesmal der Brite David Howe, der im Krankenhaus von Bielefeld landete.

Wieviel Pech ein Motorsportler innerhalb nur einer Woche haben kann, musste der Brite David Howe erfahren. Zuerst hatte der 29-Jährige bei einem Speedway-Meeting mit den Scunthorpe Scorpions in England sein Bike verschrottet, dann folgte ein Sturz und das Ausscheiden beim Vatertagsklassiker auf der 1000m-Bahn in Lüdinghausen.

Dem Ganzen die Krone setzte aber der Tag in Bielefeld auf. Morgens zerlegte Howe seinen guten Motor im Training. Nicht genug damit: Beim anschliessenden Versuch, ein neues Aggregat in das Fahrgestell einzubauen, klemmte er sich derart den Mittelfinger der rechten Hand ein, dass dabei der Fingernagel ausriss und ein Knochen brach. Die Ärzte im Bielefelder Krankenhaus verordneten dem aus Leicester stammenden Speedway-Profi sechs Wochen Pause.

«Shit happens», kommentierte Vater Arthur Howe sarkastisch das Pech seines Sohnes, der in dieser Saison auch auf der Langbahn durchstarten wollte. Der Pressesprecher des DMSC Bielefeld, Stephan Prante, spendete nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus Trost und versprach dem Pechvogel: «Im nächsten Jahr bist du bei uns wieder dabei.»

Mehr über...

Weblinks

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Fr. 07.08., 11:55, Sky Sport HD
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
Fr. 07.08., 11:55, Sky Sport 1
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
Fr. 07.08., 12:35, ORF Sport+
Formel 1
Fr. 07.08., 13:00, ORF Sport+
Formel 1
Fr. 07.08., 13:05, Motorvision TV
Classic Ride
Fr. 07.08., 13:50, Sky Sport HD
Formel 2
Fr. 07.08., 13:50, Sky Sport 1
Formel 2
Fr. 07.08., 14:15, Hamburg 1
car port
Fr. 07.08., 14:35, ORF Sport+
Austrian Time Trial Series, Highlights vom Salzburgring
Fr. 07.08., 14:45, Sky Sport HD
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
» zum TV-Programm
19