Crump: «Ich muss konstanter werden»

Von Rick Miller
Jason Crump strebt nach einer weiteren WM-Medaille

Jason Crump strebt nach einer weiteren WM-Medaille

Jason Crump, der beim letzten GP nur Zehnter wurde und in der WM mit 39 Punkten Rückstand auf den WM-Führenden Greg Hancock auf Rang 6 liegt, sieht seine Probleme in der Konstanz.

Der 35-Jährige sicherte sich in Terenzano zwei Laufsiege, aber auch zwei Nullrunden, so dass es nicht einmal für die Halbfinal-Qualifikation reichte. Beim Blick auf die Punktetabellen der Jahre 2004, 2006 und 2009, also in den Jahren, in denen er Weltmeister wurde, stellte der Australier fest, dass es nicht nur eines guten Rennens bedarf, sondern dass man über die ganze Saison hinweg gleichmässig punkten muss.

«Es ist wichtig, dass meine Leistung konstanter wird», erzählt der Australier. «Das ist dieses Jahr mein Schwachpunkt. Daran muss ich arbeiten.»

Crump liegt momentan 15 Punkte hinter den Medaillenrängen und will hart arbeiten, um sich noch an die Top-3 heranzukämpfen. «Ich schaue nicht wirklich auf die Punktetabelle, sondern auf das, was ich tue. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich mit dem was ich sehe, nicht zufrieden. Die Grands Prix in Cardiff und Terenzano waren schlecht und ich muss hart arbeiten, damit ich zu meiner alten Form zurückkomme», hielt Crump fest.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 20.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • Fr.. 20.05., 20:55, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series 2019
  • Fr.. 20.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 20.05., 21:45, Motorvision TV
    G-Series Andorra 2022
  • Fr.. 20.05., 22:15, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2022
  • Fr.. 20.05., 23:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Offroad 2021
  • Fr.. 20.05., 23:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge 2021
  • Sa.. 21.05., 00:20, ServusTV Österreich
    Formel 2 - Barcelona, Spanien
  • Sa.. 21.05., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 21.05., 01:35, ServusTV Österreich
    Formel 3 - Barcelona, Spanien
» zum TV-Programm
3AT