Crump: «Ich muss konstanter werden»

Von Rick Miller
Jason Crump strebt nach einer weiteren WM-Medaille

Jason Crump strebt nach einer weiteren WM-Medaille

Jason Crump, der beim letzten GP nur Zehnter wurde und in der WM mit 39 Punkten Rückstand auf den WM-Führenden Greg Hancock auf Rang 6 liegt, sieht seine Probleme in der Konstanz.

Der 35-Jährige sicherte sich in Terenzano zwei Laufsiege, aber auch zwei Nullrunden, so dass es nicht einmal für die Halbfinal-Qualifikation reichte. Beim Blick auf die Punktetabellen der Jahre 2004, 2006 und 2009, also in den Jahren, in denen er Weltmeister wurde, stellte der Australier fest, dass es nicht nur eines guten Rennens bedarf, sondern dass man über die ganze Saison hinweg gleichmässig punkten muss.

«Es ist wichtig, dass meine Leistung konstanter wird», erzählt der Australier. «Das ist dieses Jahr mein Schwachpunkt. Daran muss ich arbeiten.»

Crump liegt momentan 15 Punkte hinter den Medaillenrängen und will hart arbeiten, um sich noch an die Top-3 heranzukämpfen. «Ich schaue nicht wirklich auf die Punktetabelle, sondern auf das, was ich tue. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich mit dem was ich sehe, nicht zufrieden. Die Grands Prix in Cardiff und Terenzano waren schlecht und ich muss hart arbeiten, damit ich zu meiner alten Form zurückkomme», hielt Crump fest.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10