Jules Cluzel hofft auf Krieg im Krummi-Team

Von Kay Hettich
Jules Cluzel im Sandwich der Bardahl-Piloten Krummenacher und Caricasulo

Jules Cluzel im Sandwich der Bardahl-Piloten Krummenacher und Caricasulo

So konstant wie in dieser Saison war Supersport-Leader Randy Krummenacher noch nie. Sein Rivale Jules Cluzel (GMT94) hofft darauf, dass sich der Schweizer an seinem Teamkollegen aufreiben wird.

Jules Cluzel will seine Motorsportkarriere endlich mit einem Weltmeistertitel krönen, mehrfach scheiterte der Franzose nur knapp daran. In der aktuellen Saison liegt der 30-Jährige aber bereits 21 Punkte hinter WM-Leader Randy Krummenacher und vier hinter dessen Bardahl Evan Bros-Teamkollegen Federico Caricasulo.

Für Cluzel ist es Vor- und Nachteil zugleich, zwei schwere Gegner aus einem Team zu haben. 

«Sie stehen in Konkurrenz zueinander, das ist ein Vorteil für mich. Das bedeutet auch, dass ihre Bikes sehr gut funktionieren, schon seit den Wintertests waren sie gut unterwegs. Sie sind schnell, was die Dinge für uns kompliziert machen», sagte Cluzel gegenüber Paddock-GP. «Aber seit Saisonbeginn gibt es bereits Spannungen zwischen den beiden, und die werden noch größer werden. Es ist ein Team aus Italien und Caricasulo ist Italiener, Krummenacher hat Mitspracherecht. Es ist klar, dass es Konflikte geben wird.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4