Bogdanka PTR Honda mit Szkopek und Lowes

Von Katja Müller
Supersport-WM
Pawel Szkopek

Pawel Szkopek

Das Bogdanka PTR Honda-Team hat zum schon länger bestätigten Sam Lowes nun auch den Polen Pawel Szkopek für die Supersport-WM 2012 verpflichtet.

Szkopek hat in der Polnischen Meisterschaft bereits achtmal den Titel gewonnen. Nun will der 36-Jährige in der Supersport-WM für das einzige polnische Team angreifen. 2011 beendete er die WM mit zwölf Punkten auf Rang 21.

Szkopek freut sich auf die neue Herausforderung: «Ich bin sehr froh, dass ich nächstes Jahr für das Bogdanka PTR Honda-Team starten darf. Dies wird die nächste Stufe unserer Zusammenarbeit sein, und ich bin davon überzeugt, dass die bisher gewonnenen Erfahrungen sich im nächsten Jahr auszahlen werden. Ich freue mich auf weitere Fortschritte und noch bessere Ergebnisse. Ich glaube, dass uns eine erfolgreiche Saison bevorsteht.»

Lesen Sie im grossen Interview in Ausgabe 1/2 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, wie Honda-Werksfahrer Johnny Rea Stürze, Tiefschläge und Verletzungen überwunden hat und weshalb er nie den Glauben an sich selbst verlor. Seit 20. Dezember für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
8DE