Bogdanka PTR Honda mit Szkopek und Lowes

Von Katja Müller
Pawel Szkopek

Pawel Szkopek

Das Bogdanka PTR Honda-Team hat zum schon länger bestätigten Sam Lowes nun auch den Polen Pawel Szkopek für die Supersport-WM 2012 verpflichtet.

Szkopek hat in der Polnischen Meisterschaft bereits achtmal den Titel gewonnen. Nun will der 36-Jährige in der Supersport-WM für das einzige polnische Team angreifen. 2011 beendete er die WM mit zwölf Punkten auf Rang 21.

Szkopek freut sich auf die neue Herausforderung: «Ich bin sehr froh, dass ich nächstes Jahr für das Bogdanka PTR Honda-Team starten darf. Dies wird die nächste Stufe unserer Zusammenarbeit sein, und ich bin davon überzeugt, dass die bisher gewonnenen Erfahrungen sich im nächsten Jahr auszahlen werden. Ich freue mich auf weitere Fortschritte und noch bessere Ergebnisse. Ich glaube, dass uns eine erfolgreiche Saison bevorsteht.»

Lesen Sie im grossen Interview in Ausgabe 1/2 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK, wie Honda-Werksfahrer Johnny Rea Stürze, Tiefschläge und Verletzungen überwunden hat und weshalb er nie den Glauben an sich selbst verlor. Seit 20. Dezember für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4