Lascorz denkt an den WM-Titel

Von Gordon Ritchie
Supersport-WM
Joan Lascorz hofft auf wärmeres Wetter

Joan Lascorz hofft auf wärmeres Wetter

Joan Lascorz und Katsuaki Fujiwara arbeiteten in Almeria daran, die Kawasaki ZX-6R konstanter zu machen.

Während der drei Tage in Spanien wurde vor allem an den Federelementen und der Elektronik gearbeitet. Das Ziel: Die Performance der Kawasaki soll konstanter werden.

Lascorz war erneut eine halbe Sekunde schneller als Fujiwara, dem Japaner wurde klargemacht, dass seine Leistungen nicht so deutlich hinter denen seines Teamkollegen bleiben dürfen, wie es 2009 der Fall war.

Lascorz (Bestzeit 1:37,45 min) war mit dem Test zufrieden und sieht sich in der Lage, 2010 um den WM-Titel zu kämpfen: «Dass wir nicht noch schneller waren, lag am Wetter. Wir trainieren Mitte Januar weiter. Wenn es dann etwas wärmer ist, werden wir uns auch weiter steigern.»

Fujiwara, der in der Supersport-WM bereits 21 Mal auf dem Podest stand, sechsmal als Sieger, sieht sich im Aufwind: «Schritt für Schritt mache ich Fortschritte. Mit den neuen Leuten im Team komme ich immer besser klar. Ich bin glücklich, dass ich ein weiteres Jahr mit diesem Team arbeiten darf.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
6DE